Skylanders SuperChargers und Nintendos Amiibo treffen aufeinander

Skylander SuperChargers

Name: Skylanders SuperChargers | Genre: Action | Erhältlich für: PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Wii U, Nintendo Wii, Nintendo 3DS, iPad| Hersteller: Activision Blizzard | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Im Rahmen der momentan stattfindenden E3 in Los Angeles gaben Nintendo und Activision bekannt: „Ja, wir arbeiten zusammen. Und ja, es erscheinen exklusive Spielfiguren für die Nintendo-Plattformen„.

Bowser vs. Gill Grunt

Skylanders bekommt berühmte Gaststars zur Verstärkung. Zum Start von Skylanders SuperChargers am 25. September 2015 erscheinen auch Nintendos Donkey Kong und Bowser als implementierbare Spielfiguren. Die Raffinesse dabei: Du wirst diese Charaktere sowohl in Skylanders SuperChargers als auch als Amiibo-Figuren nutzen können. Somit schlägst du also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn du dir diese Maskottchen zulegst. Ob noch weitere multifunktionelle Videospielfiguren geplant sind, ließen die die Spieleentwickler offen. Zu wünschen wäre es ja.

Skylanders Flotte

Im neuen Skylanders SuperChargers wird hauptsächlich auf Fahrzeuge und auf die Steuerung dieser gesetzt. Der Bösewicht Kaos hat die Finsternis entfesselt. Um diese zu besiegen, schließt du dich einem Spezialteam an. Die sogenannten SuperChargers sausen mit diversen Vehikeln über Land oder auf dem Wasser und gehen auch in die Luft, wenn es notwendig ist. Wenn du jetzt denkst „Boah, dann muss ich mir ja schon wieder kompatible Figuren kaufen!“, dann können wir dich beruhigen: alle 300+ Skylanders-Figuren aus allen Vorgängerspielen können in Skylanders SuperChargers genutzt werden. Und jeder dieser Skylanders kann Land-, See- und Himmelsfahrzeuge kontrollieren. Natürlich wird es extra für das neue Game spezielle Figuren geben, welche in bestimmten Fahrzeugen Superfähigkeiten erhalten. Aber darüber machen wir uns Sorgen, wenn es soweit ist.

>> Skylanders SuperChargers jetzt auf Amazon vorbestellen

Mehr zum Thema

>> Mehr über Skylanders

>> Zu den Nintendo-Spielen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

Kommentar schreiben