Skylanders Battlecast: Kartenspiel der Portal of Power-Helden

Name: Skylanders Battlecast | Genre: Kartenspiel | Geplant für: Android, iOS| Hersteller: Activision Blizzard | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Im Rahmen der „toys to life“-Videospiel-Reihe wagt der Entwickler Activision jetzt den nächsten Schritt. Sie wollen nicht einfach nur, dass Actionfiguren in Games „Wirklichkeit“ werden, sondern jetzt kommt der Spielehersteller mit einem Kartenspiel um die Ecke.

Auf der Hand

Das für 2016 geplante Projekt Skylanders Battlecast ist ein Kartenspiel, welches du sowohl in der Realität als auch iSkylanders Battlecast Kartenn der virtuellen Welt zocken kannst. Die Spiele-App von Skylanders Battlecast wird gratis für Android- und iOS-Endgeräte zur Verfügung stehen. Sie beinhaltet sowohl eine Einzelkampagne als auch einen 1vs.1 Modus. Deine Hauptaufgabe wird es sein, das perfekte Kartendeck zu kreieren. Dazu gehört das Tauschen, Sammeln und Zusammenstellen einzelner Karten. Aber auch die Legestrategie wird im Vordergrund stehen. So soll das Spiel sowohl für Anfänger als auch für Card-Battle-Gamer geeinigt sein.

Sowohl als auch

Skylanders Battlecast wird wohl eine Mischung aus den damals heiß begehrtes Pokemon-Karten und Nintendos AR-Karten werden. Einerseits wirst du reale Karten im Supermarkt zu kaufen bekommen. Ebenfals erhältst du im Skylanders Battlecast App-Shop diese Karten virtuell zum Kauf angeboten. Hast du bereits Spielkarten bei deinem Händler des Vertrauens erworben, bekommst du die Möglichkeit, diese zu scannen und auf deinem Tablet bei Battles zu nutzen. Einen ersten Eindruck zu Skylanders Battlecast erhälst du im aktuellen Trailer.

Skylanders Battlecast Trailer

Mehr zum Thema

>> Alles über Skylanders

>>Tipps und Tricks zu Videospielen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben