Ski Challenge: Das Gratis-Spiel wurde eingestellt

Mittlerweile war es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der Entwickler Greentube jedes Jahr eine neue, kostenlose Fassung des Spiels Ski Challenge herausbringt. Doch zur 2017er-Saison vermelden die Österreicher eine schlechte Nachricht: Die Spiele-Reihe wurde eingestellt.

Ski Challenge 17: kein Download, kein Spaß

ski-challenge

Wie auf der offiziellen Webseite zu lesen ist, wird es kein Ski Challenge 2017 geben. Aus strategischen Gründen würde zum ersten Mal in 12 Jahren kein neuer Teil des mittlerweile etablierten Sportspiels erscheinen. Strategische Gründe? Was bedeutet das? Heißt das, dass die Sponsoren, die bislang die Veröffentlichung als Freeware-Game möglich machten, abgesprungen sind? Keine Ahnung. Greentube hüllt sich in Schweigen über die genauen Hintergründe.

Eine Art Comeback ist nicht ausgeschlossen

Aber: Vielleicht gibt es nach dem traurigen, offiziellen Ende eine Art Comeback. Die Wiener erörtern gerade, ob sie den Quellcode des Spiels als Open Source veröffentlichen können, so dass andere Programmierer diesen verwenden können. Aus rechtlichen Gründen dürften die neuen Fassungen sicherlich nicht Ski Challenge 17 oder derart heißen, aber eventuell gibt es dann ein Revival unter einem anderen Namen? Warten wir es ab!

>> Tipp: Gratis-Downloads bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

Kommentar schreiben