SimCity BuildIt: Neuer SimCity-Ableger für mobile Geräte

Name: SimCity BuildIt | Genre: Aufbau-Spiel | Erhältlich für: Android, iOS | Hersteller: Electronic Arts | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Mir nichts, dir nichts kündigt Electronic Arts einen neuen Ableger der SimCity-Reihe an. Der erscheint jedoch nicht etwa für PC, sondern soll schon in Kürze auf Android-Geräte, iPhone und iPad für munteres Baufieber sorgen. Doch was genau erwartet dich in SimCity BuildIt? Wann wird der Titel erscheinen und was wird er dich kosten?

Fragen über Fragen

Auch des nachts kümmerst du dich in SimCity BuildIt um das Wohlergehen der Bürger deiner Stadt.
Auch des nachts kümmerst du dich in SimCity BuildIt um das Wohlergehen der Bürger deiner Stadt.

Das wüssten wir auch gerne, doch viele Infos gibt EA bisher nicht preis. SimCity BuildIt soll schon in wenigen Tagen für Android und iOS angeboten werden. Wie im PC-Gegenstück wirst du auch hier die Stadt deiner Träume bauen, so die bisherige Aussage. Du musst dich um die Belange deiner Bürger kümmern, darfst mehrere Zoomstufen verwenden und die Stadtansicht um 360 Grad drehen. Angeblich wird der Titel nichts kosten, zumindest nicht direkt. Wer EAs mobile Spiele der nahen Vergangenheit kennt, der weiss auch, dass dort ein Dungeon Keeper-Ableger erschien, der dich als Spieler permanent dazu verleiten sollte, Gegenstände gegen Echtgeld zu kaufen. Auch SimCity BuildIt hätte hierzu das Potential, aber warten wir einfach ab, was die kommenden Tage an neuen Informationen bringen.

Viel ist bisher nicht zum mobilen Ableger der SimCity-Reihe bekannt.
Viel ist bisher nicht zum mobilen Ableger der SimCity-Reihe bekannt.

Mehr zum Thema

>> Die offizielle Website zu SimCity BuildIt

>> Mehr News bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben