Shaun the Sheep – Fleece Lightning Spieletest: Wilde Rennen mit Shaun das Schaf


Name: Shaun the Sheep – Fleece Lightning | Genre: Rennspiel, Geschicklichkeit | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad, Android, Amazon Apps | Hersteller: Chillingo | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Shaun das Schaf ist mit Abstand das bekannteste und beliebteste Schaf der Welt. Zu Recht, wie wir finden! Deswegen haben wir uns voller Vorfreude auf das offizielle Mobilspiel Fleece Lightning gestürzt. Wir wurden nicht enttäuscht!

Fleece Lightning: Screenshots

Wer ist schneller?

Shaun und die fiesen Schweine liegen im Streit. Wie trägt man den am besten aus? Mit den Fäusten? Mit Worten? Nein, bei einem Rennen – dem namensgebenden Fleece Lightning! Somit ist die Shaun das Schaf-App ein Racing-Game. Allerdings keins, bei dem die putzigen Tierchen in Fahrzeugen sitzen, sondern selbst mit ihren vier Beinen um die Bestplätze rennen.

Rasendes Schaf

Deine Aufgabe ist es, Shaun durch die vertrackten Parcours zu bringen. Und das so, dass er auf keinen Fall als Letzter durchs Ziel geht. Am besten wäre natürlich der erste Platz. Da das sympathische Wollknäuel bei jedem Startschuss automatisch losrennt, ist es deine Aufgabe, ihn durch Links-Rechts-Bewegungen an Hindernissen wie Pfützen, Scheunen oder fahrenden Traktoren vorbei zu bugsieren, durch enge Hecken zu schlüpfen, über Beschleunigungsstreifen zu rennen oder mittels Trampolinen weit durch die Luft zu hüpfen.

Einfach zu lernen, knifflig zu meistern

Die über 80 Strecken sind ganz schön knifflig gebaut. Da bleibst du gerne mal an einer Wand hängen oder plumpst in den Fluss. Oder dich drängt ein konkurrierendes Schwein ab. Verlierst du ein Rennen, musst du es so oft starten, bis du nicht mehr Letzter wirst. Erst dann wird der nächste Abschnitt freigeschaltet. Das mag jetzt vielleicht frustrierend klingen, ist es aber in keiner Weise! Denn Fleece Lightning hat so viel Witz und Charme, dass du mit Freude die Rennen wiederholst.

Fleece Lightning Trailer

Fazit

Wie süüüüüüß! So wie im TV-Vorbild möchte man auch bei dieser App den flauschigen Shaun sofort in die Arme nehmen und knuddeln. Egal, ob du mit ihm gewinnst oder verlierst, Shaun the Sheep – Fleece Lightning ist derart sympathisch gemacht, dass du es lieben wirst. Und dazu musst du nicht mal ein Shaun das Schaf-Fan sein!

  • Einfaches Spielprinzip
  • Verschiedene Steuerungs-Arten
  • Shaun das Schaf – man muss ihn einfach lieben
  • Sympathische und witzige Aufmachung
  • Viele Levels

  • Stellenweise ganz schön knifflig

Mehr zum Thema

>> Shaun the Sheep – Fleece Lightning für iPhone & iPad laden

>> Fleece Lightning für Android-Systeme kaufen

>> 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

  1. Bewiesenermaßen sind diese Spiele ja sogar für unsere Kinder noch nicht einmal schlecht, sondern fördern die Konzentrationsfähigkeit und die Geschicktlichkeit 🙂
    Sehr feiner Artikel zum Thema !!

    Antworten

Kommentar schreiben