Sailaway: Steche mit dieser Simulation in See

Landmatrose, jetzt geht es auf See! Mit Sailaway kannst du ab sofort die Meere unsicher machen und deine Segel hissen. Lerne das Segeln virtuell oder verbessere deine bereits bekannten Segelfähigkeiten mit dieser neuen Simulation.

Ein-Mann-Projekt

Dieser detailreiche Simulator wurde nur von einem Programmierer entwickelt. Simuliert wird dabei weltweites Hochseesegeln und Kreuzen. Da kann eine Segelreise auch schon einmal mehrere Monate andauern. Dabei wird jedes Detail dargestellt, egal ob es oben einen echten Sternenhimmel gibt oder unten Echtzeit-Wetterdaten per E-Mail.

Anfänger können leichter einsteigen

Neueinsteiger können dabei auf automatisierte Funktionen zurückgreifen. Wenn du schon ein Profi im Segeln bist, kannst du auch direkt mit allen Funktionen loslegen. Bisher ist das Spiel noch in der sogenannten Early-Access-Phase. Sprich das Spiel ist noch nicht fertig entwickelt, du kannst es aber schon kaufen.

Das kostet Sailaway

Die Segel-Simulation Sailaway kostet derzeit 36,99 Euro und wird über Steam heruntergeladen.

Übrigens, da fällt mir doch ein Lied zu ein …

Kommentar schreiben