Royal Revolt 2 Testbericht: Darum lohnt sich der kostenlose Windows 8 Game Download

Name: Royal Revolt 2 | Genre: Strategie, Tower-Defense | Erhältlich für: Windows, Android, iOS | Hersteller: Flaregames | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Endlich gibt’s Royal Revolt 2 auch für dein Windows Phone sowie für Windows 8. Das erfolgreiche Casual Game aus Karlsruhe solltest du dir nicht entgehen lassen. Wir sagen dir, wieso!

Royal Revolt 2: Screenshots

Revolte!

Vielleicht erinnerst du dich ja noch an den Vorgänger, der vor etlichen Monaten schon Spaß unter Windows, iOS oder Android brachte. Auch bei der Fortsetzung stehen Strategie, Geschick und Abenteuerlust auf dem Programm. Du schlüpfst in die Haut eines Helden, der sein Königreich zu beschützen hat. Das klingt erst einmal nicht so spannend, ist es aber! Denn es wird sehr schnell actionreich. Und taktisch.

>> 

Viel zu tun!

Der Clou bei Royal Revolt 2 ist sicherlich, dass du nicht nur dein Land vor Eindringlingen schützen musst, sondern auch selbst aktiv wirst. Du wanderst mit deiner Figur durch Labyrinthe, um gegnerische Burgen zu erobern und dort Gold sowie Schätze zu stibitzen. Dazu nutzt du magische Waffen und Soldaten, die du quasi in Echtzeit rekrutierst. Gemeinsam zerstört ihr dann auch Geschützturme, Fallen und zahllose Feinde. Das erinnert durchaus an ein Action-Rollenspiel. Es ist allerdings nur die eine Seite des Spiels.

Überlegung!

Einerseits bist du bei Royal Revolt 2 der Räuber, andererseits musst du verhindern, dass jemand – zum Beispiel dank Anbindung an Facebook deine Freunde – deine Festung stürmen. Also baust du selbst Geschütztürme und verbesserst Waffen, Anlagen oder gar deine Stadtmauer. Nur so kann der Gegner keinen zu großen Schaden anrichten. Außerdem musst du ja deine Felder und die Taverne schützen, produzieren diese Gebäude schließlich wichtige Nahrung und Geld. Beides und zusätzlich Edelsteine sind nötig, um Gebäude, Soldaten und deinen Helden aufzuwerten und so im späteren Verlauf eine Chance zu haben. Denn der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich, wenn auch glücklicherweise recht langsam. Motivierend sind die Ligen, in denen zu sehen kannst, wo du in der globalen Weltrangliste stehst. Du darfst sogar andere Spieler direkt attackieren und so deine Platzierung verbessern. Witzig!

royal_revolt_2Kostenlos, aber…

Wie schon Royal Revolt ist auch der Nachfolger ein Free2Play-Spiel. Das heißt, du lädst es dir kostenlos für dein Windows Phone, dein Windows Tablet oder deinen Windows 8-Rechner herunter und kommst nach etlichen Erklärungen zur Sache. Aber recht schnell gehen dir die Diamanten aus, die du nur umständlich und mit viel Geduld bekommst. Kannst du damit leben, wirst du auch zukünftig nichts für Royal Revolt 2 zahlen. Möchtest du schneller Vorteile oder nicht warten, bis ein Gebäude gebaut oder ein Vorteil aktiviert ist, dann gibst du echtes Geld aus. Zahlreiche Offerten werden dir regelrecht unter die Nase gerieben. Das ist etwas anstrengend, zum Kauf wirst du aber nicht gedrängt.

>> Royal Revolt 2 für Windows 8 downloaden

>> Royal Revolt 2 für Windows Phone downloaden

Fazit

Royal Revolt 2 ist eine tolle Mischung aus Action und Strategie im Tower Defense-Stil. Außerdem sieht das Spiel richtig schön aus und besitzt eine eingängige Steuerung. Trotz der zahllosen Möglichkeiten wirst du kurioserweise nie überfordert – das ist klasse! Und da das Werk noch gratis ist, spricht wirklich nichts gegen eine Empfehlung. Worauf wartest du noch?

  • Anspruchsvoll, aber nicht zu schwierig
  • Viele Möglichkeiten, sich zu entfalten
  • Action und Strategie im Gleichgewicht

  • Etwas zu viel Werbung für In-App-Käufe

Mehr zum Thema

>> Spielesnacks.de Playground: Die besten Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben