Royal Defense – Die Türme des Königs Spieletest: Verteidige deine Burg!

Name: Royal Defense – Die Türme des Königs | Genre: Strategie, Tower-Defense | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad, PC | Hersteller: 8Floor, Intenium | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Liebst du es, Spiele zu spielen, bei denen es fast jede Sekunde um Leben und Tod geht? Bei denen schnelle Reaktionen und gute Strategien gefragt sind? Bingo! Dann ist Royal Defense – Die Türme des Königs dein Ding. Das fesselnde [gs iOS]-Spiel gibt’s jetzt auch für den PC.

Royal Defense: Screenshots

[nggallery id=101]

Mach die Gegner platt!

Wie es der Name schon vermuten lässt, hat Royal Defense etwas mit Verteidigung zu tun. Denn nicht enden wollende Horden von Gegnern stürmen auf deine Burg zu, was du dir natürlich nicht gefallen lassen kannst. Also platzierst du am Rande der Wege verschiedene Arten von Verteidigungstürmen, welche den Wölfen, Orks, Schamanen und anderen Fantasy-Figuren einheizen. Deine Türme kannst du mit mehr Schusskraft ausstatten, und magische Spezial-Eigenschaften wie Feuertürme und Erdbeben sorgen für hohe Verluste in den Gegnerreihen.

Typisch Tower-Defense

Royal Defense ist also ein typisches [gs Tower-Defense]-Game. Und genau das ist das Problem: Hast du schon mal einen derartigen Strategie-Titel gespielt, bekommst du hier leider kaum Neues geboten. Das ist Standardkost, aber auf hohem Niveau. Mit hoch meinen wir nicht nur die feinen Grafiken und die einwandfreie Spielweise, sondern auch den Schwierigkeitsgrad. Denn der zieht sehr schnell an. Bist du ungeübt, kann es sein, dass du bereits in den ersten Levels schneller verlierst, als du „Hiiiiilfe“ schreien kannst. Gegen solche Frustmomente helfen dir übrigens unsere Tipps & Tricks für Royal Defense-Einsteiger.

>> Tipps, Tricks und Hilfen zu Royal Defense

Trailer zu Royal Defense

Fazit

Ist Royal Defense – Die Türme des Königs gut oder schlecht? Eine gemeine Frage! Es bietet zwar kaum eigene Ideen, wodurch es sich von anderen Tower-Defense-Spielen unterscheiden würde, aber dafür ist es vom Anfang bis zum Ende erstklassig gestaltet. Somit gibt es eine Kaufempfehlung. Aber nur, wenn du bereits ein geübter Stratege bist, ansonsten beißt du dir an dem herausfordernden Schwierigkeitsgrad die Zähne aus!

  • Tolle Grafiken und Welten
  • Herausfordernde Levels

  • Hoher Schwierigkeitsgrad
  • Kaum Innovationen

Mehr zum Thema

>> Royal Defense – Die Türme des Königs : Vollversion für den PC herunterladen

>> Royal Defense für iOS herunterladen

>> Mehr zum Thema Tower-Defense-Spiele 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert