Rock Simulator 2014: Das sinnloseste Spiel aller Zeiten!

Name: Rock Simulator 2014 | Genre: Simulation | Erhältlich für: PC | Hersteller: 05Ryan05055 | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

rock-simulator-packshotWenn du dachtest, man könne das verrückte Spielprinzip von Totally Accurate Toilet Simulator und Robot Vacuum Simulator nicht mehr unterbieten, dann hast du dich getäuscht. Gewaltig! Denn ein Hobby-Entwickler kündigte ein Spiel an, das dem Fass der Sinnlosigkeit den Boden ausschlägt: Rock Simulator 2014.

Sei ein Stein

Falls du denkst, der Rock Simulator 2014 würde Rock-Musik oder Bekleidungsstücke simulieren, dann täuschst du dich erneut. „Rock“ steht hier für den englischen Begiff „Stein“. Somit wird im Rock Simulator 2014 das „Leben“ von Steinen nachgespielt. Was passiert da? Nichts. Rein gar nichts. Steine liegt eben herum, das war’s.

Ein Stein-Simulator? Wirklich?!

Der Rock Simulator 2014-Entwickler mit dem Pseudonym 05Ryan05055“ beschreibt seine Fun-Game so:

„Dieser Simulator ist der Traum von Stein-Enthusiasten. Du kannst wunderschöne Steine in verschiedenen Gegenden der Welt betrachten. Von Gras bis zu Salzbänken – hier gibt es dutzende handgefertigte, schöne Umgebungen.“

Aha. Und wie spielt sich der Rock Simulator 2014 genau? Dazu sagt Ryan Folgendes:

„Das Schöne an diesem Spiel ist, dass es kein Spielprinzip hat. Es hat eine einfache grafische Oberfläche und eine Kamera, die um den handgefertigten Stein rotiert. Lehne dich zurück, entspanne dich und schaue die Steine an.“

>> 

Ein erster Screenshot aus Rock Simulator 2014. Spannend, oder?
Ein erster Screenshot aus Rock Simulator 2014. Spannend, oder?

Unterstütze Rock Simulator bei Steam

Gefällt dir das? Wenn du zustimmend nickst, kannst du das verrückte Spiel unterstützen, indem du auf der Webseite von Steam Greenlight dafür stimmst, dass das durchgeknallte Spiel erscheinen soll.

>> Rock Simulator 2014 bei Steam Greenlight

Ziemlich verrückte Sache, dieser „Stein-Simulator“, oder? Was meinst du dazu? Teile uns deine Meinung zu dem Spiel in den Kommentaren hier unten mit.

Mehr zum Thema

>> Weitere verrückte Simulatoren-Spiele

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

2 Kommentare

  1. Ich habe ja nichts dagegen wenn Menschen ihren Traum erfüllen wollen und einen Simulator entwickeln aber ein Stein Simulator? Ernsthaft?! Das braucht doch keiner.

    Antworten

Kommentar schreiben