Reitchampion: Mein kleiner Reitstar für Pferdefans angekündigt

Für Pferdeliebhaber und alle die es noch werden wollen, kommt demnächst ein neues Spiel unter dem niedlichen Namen Reitchampion: Mein kleiner Reitstar heraus.

Wirst du der kleine Reitstar?

Vielleicht hätte man den englischen Titel My Little Riding Champion etwas anders oder eher besser für den deutschen Markt übersetzen können. Nichtsdestotrotz musst du dich auf jeden Fall noch etwas gedulden, denn erst für das erste Quartal 2018 wurde das Reitspiel angekündigt.

Genre-Mix mit rührender Hintergrundgeschichte

Wie Publisher Toplitz Productions verrät, soll es sich bei dem von Caipirinha Games entwickeltem Spiel um eine Art Mix aus Rollenspiel, Adventure und Simulation aus der Third-Person-Perspektive handeln. In Reitchampion: Mein kleiner Reitstar erbst du einen Reiterhof, der früher einmal erfolgreich war. Das ist allerdings lange her. Dein Ziel ist es jetzt, den Reitclub wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei kümmerst du dich nicht nur um den Reiterhof, sondern reitest auch selber und sollst durch Turniersiege den alten Ruhm wiederherstellen.

Das sagt der Publisher zum Spiel

„Alles Glück der Erde liegt auf den Rücken der Pferde. Das wissen alle Pferdefans weltweit“, so Stefan Berger, Managing Director Toplitz Productions. „Wir freuen uns, diesen interessanten Titel gemeinsam mit dem Entwickler Caipirinha Games zu verwirklichen. Caipirinha Games haben in diesem Genre schon jahrelange Erfahrung und werden einen starken Titel für uns umsetzen.“

Reitchampion: Mein kleiner Reitstar soll im ersten Quartal 2018 für PC und Konsolen erscheinen. Für den PC soll zudem vorab eine Early Access Version über Steam erscheinen.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben