Real Whales News: Wale und Delfine fotografieren als Spiele-App

Name: Real Whales | Genre: Simulation | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad, Android | Hersteller: Prope | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Es gibt Spiele, die sind so seltsam und anders, dass man sich fragt, ob das eigentlich noch Spiele sind. Real Whales ist so ein Machwerk. Denn in dem neu veröffentlichten Mobilspiel schipperst du übers Meer und fotografierst Wale und Delfine. Ist das nun eine Simulation? Ein Geschicklichkeitsspiel? Oder zu welchem Genre würdest du diese Idee zuordnen?

Wale statt blauem Igel

Egal, zu welchem Genre Real Whales gehört, es ist definitiv mal eine erfrischend andere Idee! Kein Wunder. Immerhin steckt hinter dem iOS- und Android-Spiel Yuji Naka. Den Namen kennst du vielleicht nicht, aber sicherlich die Spiele, welche aus der Feder des Gamedesigners stammen: Yugi Naka hat unter anderem Sonic the Hedgehog erfunden und über viele Jahre betreut. Mit seiner neuen Firma Prope bringt er nun Handy- und Tabletspiele ganz ohne Sonic heraus.

Real Whales Trailer

Real Whales gibt’s gratis – teilweise

Von Real Whales gibt es verschiedene Versionen: Einerseits als kostenlose Probierversion namens Real Whales Free für Android, andererseits als kostenpflichtige Vollversion (ohne „Free“ im Titel) für 3,63 Euro. Besitzt du ein iOS-Gerät (iPhone, iPod Touch oder iPad), so musst du 4,49 Euro ausgeben. Ob sich die Investition lohnt? Wir sagen es dir in unserem bald folgenden Test-Artikel!

Mehr zum Thema

>> Real Whales Free für Android herunterladen

>> Real Whales für iOS kaufen

>> Alles über Plants vs Zombies bei Spielesnacks.de

>> 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben