Präsidentenhubschrauber Sim: Dieses Spiel ist eine Beleidigung!

praesidentenhub-screen

3D-Grafik, Limousinen und Helikopter, die man nach seinem Belieben gestalten kann, und eine Wertung von 4,1 Sternen im Google Play Store – das alles klingt alles supertoll. Du willst dir Präsidentenhubschrauber Sim deswegen sofort herunterladen? Halt! Stopp! Das Team von Trimco Games hat hiermit ein Spiel geschaffen, dass die gesamte Spielbranche beleidigt.

Worum geht es eigentlich?

Mal bist du ein Chauffeur, mal ein Pilot für den US-amerikanischen Präsidenten. Du musst ihn von A nach B fahren oder fliegen. Das ist das Konzept. Und mehr verbirgt sich auch nach längerer Spielzeit nicht dahinter.

Das Nervige daran ist: Das Ziel des Entwicklers war sicherlich nicht ein neues, spaßiges Spiel zu kreieren, sondern es ging ihm einzig und allein ums Geld.

Warum ist Präsidentenhubschrauber Sim schlecht?

heli 2

Das ist ganz einfach und relativ schnell erklärt: Schon beim Start von Präsidentenhubschrauber Sim wirst du mit Werbung und Angeboten zu in App-Käufen überschüttet. Allerdings wird im Ladebildschirm, den du bei jedem neuen Level siehst, darauf hingewiesen, dass bei jedem Kauf die Werbung entfernt wird.

Die Grafik ist kaum zu gebrauchen und selbst auf leistungsstarken Smartphones fällt die Sichtweite nur sehr gering aus. Auch das Level-Design ist eine Katastrophe: Zwar gibt es ein paar Levels, in denen du zwischen Heli und Limo wechselt, doch besteht deine Aufgabe meist darin, drei Sekunden gerade aus zu fahren und dann anzuhalten. Somit gibt es keinerlei Herausforderungen oder eine besondere Spielmechanik.

Fazit

Spielesnacks_de-Schrott-AwaJedes einzelne Level von diesem „Simulationsspiel“ ist reine Zeitverschwendung. Ich rate dir, die 86 Megabyte zu sparen. Lade dir dafür lieber ein hübscheres, spaßigeres und vor allem spielerisch anspruchsvolleres Spiel herunter!

 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben