Pokémon Go für Windows-Smartphones funktioniert wieder

Update vom 8. November 2016:

Wie wir vor ein paar Monaten berichteten (siehe unten), gibt es zwar keine offizielle Fassung von Pokémon Go für Smartphones mit Windows 10 als Betriebssystem, jedoch eine inoffizielle Adaption. Diese spezielle App verweigerte kürzlich leider den Dienst. Doch nun gibt es eine Entwarnung für alle Fans: Mit der neuen Version 1.0.5.0 läuft Pokémon Go für Windows 10 Mobile wieder.

Das heißt: Ab nun werden nicht nur iPhone- und Android-Besitzer durch die Gegend stromern, um die kleinen Viecher zu suchen, sondern auch wieder die Windows-User.

Original-Meldung vom 29. August 2016:

Pokémon Go für Windows-Handys: Ja, das gibt es!

Die ganze Welt spielt Pokémon Go? Die ganze Welt? Nein. Ein kleines gallisches Dorf namens Windows Phone wird nicht von den Pocket Monstern heimgesucht. Zumindest nicht offiziell. Doch inoffiziell ist die Pokémon Go Windows 10 Mobile App ein Erfolg.

Pokémon Go auf Windows 10 Mobile spielen

pokemon-go-windows-10-mobilWie kann man heutzutage noch ein Exot sein? Indem man ein Smartphone mit dem Betriebssystem Windows benutzt. Das besitzt eine derart geringe Verbreitung (weltweiter Marktanteil: weniger als 1%), dass es eigentlich nicht erwähnenswert ist – wäre nicht der Software-Gigant Microsoft der Herausgeber. Trotz der homöopathischen Nutzerzahlen gibt es trotzdem zehntausende Windows 10 Mobile-Besitzer, die Spaß haben wollen. Und auch sie verlangen nach Pokémon Go. Doch das erschien nicht für das seltene Betriebssystem und es wird wohl auch nie dafür kommen – zumindest offiziell.

Inoffizielle Fassung für Lumia & Co.

Der Hobby-Etwickler Stefano Tenuta arbeitet eifrig an der inoffiziellen Pokémon Go-App für Windows-Smartphones. Und das mit Erfolg: Laut ihm benutzen bereits über 50.000 Spieler seine Windows 10 Mobile Version des Action-Games. Und das, obwohl die Installation von PoGo nicht ganz einfach ist.

PoGo für Windows-Smartphones: So geht’s

Möchtest du auch die inoffizielle Pokémon Go-App für Windows 10 Mobile spielen? Bei den Kollegen von Windowsarea.de gibt es eine ausführliche Anleitung:

>> Zur PoGo Windows Anleitung

Zudem kannst du dir das Tutorial zur Installation hier anschauen:

 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben