Play to Cure – Genes in Space News: Mit einer App Krebs heilen

Name: Play to Cure – Genes in Space | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad und Android | Hersteller: Rational Games | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Videospiele sind ein netter Zeitvertreib, können aber auch einen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung leisten. Mit dem kostenlosen Smartphone-Spiel Play to Cure – Genes In Space darfst du in deiner Freizeit helfen, Krebs zu bekämpfen. Interessant, oder?

Kittel an und ab in das Weltall

Dabei musst du in ein Raumschiff schlüpfen und durch ein Asteroidenfeld fliegen, immer auf der Suche nach dem Element Alpha. Auf dem Weg zum Sieg über den Krebs gilt es, Gen-Daten zu analysieren und genetische Störungen zu finden, die den Wissenschaftlern wiederum neue Behandlungsmöglichkeiten ermöglichen. Doch wieso ein Videospiel dafür? Das virtuelle Element Alpha besteht aus Unmengen von Krebsdaten, welche die Forscher Tag für Tag prüfen. Wenn du den Titel spielst, sammelst du verschiedene Informationen, welche es gilt zu analysieren. Im Gegensatz zu Computerprogrammen, die sich mit dem Erkennen genetischer Muster schwer tun, kann das menschliche Auge besser agieren.

Forschung kann spannend sein

Play to Cure: Genes In Space bietet neben der sich doch recht langweilig anhörenden Aufgabe ein handfestes Spielprinzip. Aufgespürte Gendaten kannst du gegen neue Schiffsteile eintauschen, um noch schneller durch die Levels zu manövrieren. Weitere Möglichkeiten entstehen durch das Verkaufen von Materialien. Cure – Genes in Space befand sich bereits seit März 2013 in der Entwicklung und kam nun passend zum Welt-Krebs-Tag auf den Markt. Bei der Herstellung des Spiels wurde die „Cancer Research UK“ von der Rational Group unterstützt. Über den AppStore von Apple und den Google Playstore lässt sich der Titel bequem auf dein Smartphone oder Tablet laden.

Trailer zu Play to Cure – Genes in Space

Mehr zum Thema

>> Play to Cure: Genes in Space für iPhone laden

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

>> 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben