Spielesnacks.de 2.0: Diese Verbesserungen bringt unser neues Design

Im Juli feierte Spielesnacks.de seinen zweiten Geburtstag. Zwei Jahre, das ist kein Alter. Wären wir ein Mensch, würden wir gerade das Laufen lernen. Aber im schnelllebigen Internet sind 24 Monate eine kleine Ewigkeit. Deswegen haben wir nicht nur das Laufen gelernt, sondern mittlerweile das Herumtollen und Sprinten. Ja, man könnte sagen, wir fühlen uns wie pubertierender Teenager: Viele Ideen und Flausen spuken durch unsere Köpfe, lauter wilde Einfälle. Zudem wollen wir auffallen und uns auf die nächsten Jahre vorbereiten. Deswegen haben wir beschlossen, – sinnbildlich gesehen – uns zu schminken, die Haare zu frisieren und ausgefallene Klamotten zu tragen.

Kurz: Es war an der Zeit, uns mal wieder einen neuen Look zu verpassen! Den kannst du nun hier sehen.

Spielesnacks.de Reloaded: Mehr Informationen. Mehr Unterhaltung. Mehr Spaß.

Top-Themen, News und mehr: Das neue Design von Spielesnacks.de bietet dir viele Infos auf einen Blick.
Top-Themen, News und mehr: Das neue Design von Spielesnacks.de bietet dir viele Infos auf einen Blick.

Viele Wochen haben wir am Redesign von Spielesnacks.de gearbeitet, gegrübelt und unsere Köpfe zum Rauchen gebracht. Was wollen wir noch, außer schicker auszusehen? Wir wollen mehr – für dich, lieber Leser! Tag für Tag veröffentlichen wir spannende News, informative Tests oder unterhaltsame Download-Tipps. Damit du diese Auswahl an verschiedenen Themen besser und einfacher wahrnehmen kannst, haben wir unsere Webseite umgestaltet.

Da wäre zum einen der Aufmacher, im Fachjargon auch „Slider“ genannt. Hier siehst du die aktuellen Top-Themen. Diese Artikel darfst du auf keinen Fall verpassen! Darunter erkennst du zwei große Spalten. Links präsentieren wir dir weitere angesagte Themen, zum Beispiel Spieletests, Demo-Empfehlungen oder hilfreiche Tipps & Tricks. Daneben befindet sich die Nachrichten-Spalte. Wie es der Name besagt, gibt’s an dieser Stelle die aktuellsten News rund ums Thema Gelegenheitsspiele.

Überall dabei. Überall zocken.

Bei uns kannst du nun unterwegs gratis Onlinespiele spielen.

Da Smartphones und Tablets seit einigen Jahren boomen, lesen immer mehr Spielesnacks.de-Fans in Bus und Bahn unsere Artikel. Also haben wir die neue Webseite hierfür optimiert. Das heißt, rufst du auf deinem mobilen Browser www.spielesnacks.de auf, siehst unsere Seite in einem angepassten Layout. So kriegst du auch unterwegs einen perfekten Überblick über unsere Themen.

Und noch eine Besonderheit haben wir für dich: Wir möchten nicht nur über die besten Spiele für zwischendurch berichten, sondern wir wollen dir möglichst viel Spielspaß bieten, wenn du unsere Seite besuchst. Deswegen haben wir vor ein paar Monaten unseren Ableger Spielsnacks.de Playground gestartet, in dem du kostenlose Onlinespiele daddeln kannst.

Dank unseres Redesigns ist der Playground jetzt enger mit Spielesnacks.de verzahnt. Das heißt, du findest die aktuellen Top-Onlinespiele immer an der gleichen Stelle, egal, ob du von deinem PC oder von deinem Handy aus auf unserer Webseite surfst. Gehe hierzu an das Fußende der Seite.

Das Besondere daran: Die empfohlenen Onlinespiele laufen auf allen Geräten! Du kannst Sudoku, Mahjong, Wimmelbild & Co. also auch im Browser deines Smartphone, Tablets, PCs oder Macs spielen – ohne Installation. Und natürlich für Umme!

Eis am Stil statt einem Button

eis-am-stilNicht nur das Design der Webseite haben wir verändert, auch unser Logo bekam ein neues Aussehen. Das S auf einem kreisrunden Button ist nun einem S in einem Eis am Stil gewichen. Warum? Weil wir denken, dass diese Süßspeise, die gerne mal in einer Pause als kleines Vergnügen geschleckt wird, unser Motto perfekt ausdrückt: „Spielesnacks.de – Die besten Spiele für zwischendurch“. Die Games, über die wir berichten, sind lecker sowie verlockend wie ein Eis und ebenso flott und einfach genießbar. Schnell, unkompliziert, großer Spielspaß – so müssen die Spiele sein, die wir lieben! Eben Gelegenheitsspiele – im Fachjargon Casual Games genannt -, die Jung und Alt sofort verstehen und in ihr Herz schließen. Wie ein Eis am Stil.

Was meist du?

Auch wenn Spielesnacks.de nun ein neues Aussehen hat, so stehen wir nicht still. Wir haben noch viele Ideen für die Zukunft. Also sei gespannt, was wir noch alles aus dem Hut zaubern werden! So, nun haben wir genügend geredet, jetzt bist du am Zug. Wie gefällt dir das neue Aussehen? Über Lob, Kritik oder Anregungen als Kommentar würden wir uns sehr freuen!

 

Mehr zum Thema

>> Offizielle Pressemitteilung zum Spielesnacks.de-Redesign

>> Mehr Internes im Spielesnacks.de-Blog

>> Spielesnacks.de auf Twitter folgen 

>> Spielesnacks.de auf Google+

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben