Penguin Wars kommt als Remake für Nintendo Switch

Das ist doch mal eine Neuigkeit. Game Boy-Spieler werden sich noch mit Freude daran erinnern: Penguin Wars. Das einfache aber geniale Geschicklichkeitsspiel erhält ein Remake für Nintendos neuer Konsole Switch.

Der Game Boy Klassiker wird neu aufgelegt

Ganze 17 Jahre ist es schon her, als das Spiel Penguin Wars – auch bekannt als King of the Zoo – für den Game Boy Classic erschien. Wer sich daran noch erinnert, merkt leider auch wie schnell die Zeit vergeht – oder wie alt du geworden bist. In dem Spiel bewerfen sich knuffige Tierchen mit Kugeln. Dabei möchtest du natürlich gewinnen. Die erste Version gab es übrigens bereits 1985 als Arcade-Spiel.

Genial: Mit Onlinemodus

Neu sein wird neben dem klassischen Gameplay ein Onlinemodus. Zudem sollt ihr zwei gegen zwei spielen können. Dazu erhält Penguin Wars natürlich eine komplett neue Grafikoberfläche, alles an die heutige Zeit angepasst.

Wann erscheint das Spiel?

Leider gibt es noch keinen Termin für einen Release in Europa. Bisher ist Penguin Wars nur für Japan angekündigt worden. Famitsu wird das Spiel über City Connection herausbringen. Bisher soll es zu 75 % fertiggestellt sein und zunächst im Herbst in Japan erscheinen.

> Nintendo Switch kaufen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben