Paradise Bay: Jetzt für iOS erhältlich

Paradise Bay

Name: Paradise Bay | Genre: Aufbauspiel | Erhältlich für: iOS | Hersteller: King | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Im März erzählten wir dir schon von der Feuerprobe des Aufbauspiels Paradise Bay. Jetzt ist das neuste Mobilegame aus dem Hause King auch in Deutschland veröffentlicht worden. Zwar zunächst nur für iOS, aber eine Version für Android soll schnell folgen.

Deine Insel – Dein Paradies

Du strandest als eine Art Händler auf einer wunderschönen Insel mit freundlichen Bewohnern. Sie setzen all Ihre Hoffnung in dich, denn duipad-paradise sollst das Eiland wieder florieren lassen. Mit Hilfe von Skippy, Pike, Finn und Co. erschaffst du einen Wirtschaftskreislauf. Damit agierst du ähnlich wie im Aufbauspiel Anno. Nur eben etwas simpler. Aber Paradise Bay ist nicht nur ein reines Aufbauspiel. Nebenquests, wie den Einwohnern bei Kleinigkeiten behilflich sein oder nach Schätzen tauchen, bringen Abwechslung in den Verlauf. Obendrein gibt es lustige Dialoge, herrliche Charaktere und karibische Grafik. Ein bisschen Urlaub ist Paradise Bay schon.

Angebot und Nachfrage

Bisheipad-trader besitzt Paradise Bay 45 Levels. Um Gebäude oder Inselabschnitte für dein immer größer werdendes Inseltreiben freizuschalten, musst du genug Erfahrungspunkte sammeln und in deinem Rang aufsteigen. Wie üblich in diesem Genre sind auch in Paradise Bay Bauzeiten und Ernte mit Wartezeiten verbunden. Bei Mobilegames kann ein Gebäudebau im späteren Spielverlauf auch gerne mal Tage dauern. Dennoch treffen die Entwickler von King, welche übrigens neu im Aufbauspiele-Segment sind, den Nagel auf den Kopf und bringen frischen Wind in das Genre.

Mehr zum Thema

>> Paradise Bay gratis für iOS downloaden

>> Alle News im Überblick

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben