Open Sea Spieletest: Mit Moses und Jesus durchs Meer gehen

Name: Open Sea! Go Down Mo! | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: Android | Hersteller: The Pixelizers| Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Bibel, Altes Testament, Moses, Abraham, Noah, Jesus, Gott – all das kommt in Open Sea! Go Down Mo! vor. Oha, da hat der Entwickler des Android-Spiels aber ein heißes Eisen angefasst. Aber er hat dieses zum Glück witzig und mit viel Spielspaß verpackt!

Open Sea: Screenshots

Auf der Flucht mit Moses

Mo arbeitet in Ägypten als Prophet. Er rät seinem Volk, vor den Mumien zu fliehen und dafür durchs Meer zu gehen. Das Meer teilt sich, damit Mo, aber auch Abe und Jess, durchgehen können. Na, kommt dir diese Handlung ungefähr bekannt vor? Ja, Open Sea orientiert sich an den Geschichten und Charakteren aus der Bibel und verpackt das alles in ein unterhaltsames, kurzweiliges Spiel.

Spiele Gott, teile das Meer

Damit Mo, Abe, Jess und ihre Gefolgsleute durchs Meer kommen, musst du es teilen, indem du mit dem Zeigefinger darauf tippst. Das Meer besteht aus mehreren Abschnitten, die du einzeln teilen und verschieben kannst. So legst du Korridore an, damit die wuseligen Comic-Figuren sicher ans andere Ufer kommen. Und du solltest ihre Verfolger, die rennenden Mumien und die schießenden Boote, in den Fluten verschwinden lassen.

Abwechslungsreiche Bibelstunde

Der Schwierigkeitsgrad von Open Sea steigt langsam, aber stetig an. Obwohl du eigentlich immer das Gleiche zu tun hast, kommt aufgrund der ständig hinzukommenden Charaktere mit ihren Eigenarten (zum Beispiel schwankende Trinker oder langsame Schläfer) keine Langeweile auf. Zumal du fortlaufend weitere Fähigkeiten erlernst. Zum Beispiel verschießt du Blitze oder splittest das Wasser auf größerer Front. Trotz alledem bleibt das Android-Spiel stets fair und flott zu spielen. Ideal für eine Runde Meer-Teilen im Bus!

Trailer zu Open Sea

Fazit

Die Bibel als Vorlage für ein Fun-Game – kann das funktionieren? Ja, definitiv! Nur Christen, die päpstlicher als der Papst sind, sehen in Open Sea! Go Down Mo! eine Art Gotteslästerung. Alle anderen sei diese sympathisch verpackte und witzig-freisinnig aufbereitete Bibelstunde voll und ganz ans Herz gelegt. Schade, dass es dieses Geschicklichkeitsspiel derzeit nur für Android-Geräte gibt!

  • Basiert auf der Bibel – mal was Neues
  • Witzige Umsetzung mit Cartoon-Charakteren
  • Neuartiges Spielprinzip
  • Fairer Schwierigkeitsgrad

  • Optisch zu wenig Abwechslung
  • Leider nur für Android erhältlich

Mehr zum Thema

>> Open Sea! Go Down Mo! für Android herunterladen

>> Mehr Android-Spiele bei Spielesnacks.de

>>

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben