OpenLara: Tomb Raider kostenlos online spielen

Das ist ja cool: Ein Hobby-Programmierer hat Tomb Raider für deinen Browser umgesetzt. Damit kannst du jetzt überall das erste Abenteuer mit Lara Croft kostenlos online spielen.

Lara Croft turnt wieder über deinen Bildschirm

Im Winter 1996 war es soweit: Tomb Raider erblickte das Licht der Spielewelt, der Entwickler Core Design schickte die sexy Archäologin in ihr erstes Abenteuer. Die erste Version erschien übrigens für die Spielkonsole Sega Saturn, sieben Jahre später folgte sogar eine Veröffentlichung des ersten Teils auf dem Spiele-Handy N-Gage. Jetzt – rund 20 Jahre später – ist Tomb Raider 1 auch im Browser spielbar. 

OpenLara bringt Tomb Raider in deinen Browser – gratis!

OpenLara nennt sich die Variante von Modder „XProger“. Er brauchte mehrere Monate dafür, da er nicht auf Original-Daten zurückgreifen konnte. Deswegen kannst du in OpenLara nur einzelne Levels hintereinander spielen. Diese entsprechen aber alle dem Original aus dem Jahr 1996. 

>> OpenLara: Hier Tomb Raider 1 kostenlos im Browser spielen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben