Oktoberfest Manager Spieletest: Mit dem Bierzelt zum Erfolg

Name: Oktoberfest Manager | Genre: Management | Erhältlich für: PC, iPad

Previous Image
Next Image

info heading

info content


Du liebst die Münchner Wiesn? Wie wäre es, wenn du selbst einmal Hand anlegst und auf dem berühmten Oktoberfest Geld verdienst? Zumindest am PC und auf dem iPad kannst du das jetzt tun – mit dem Oktoberfest Manager.

Dein eigenes Bierzelt!

Im Oktoberfest Manager beginnst du mit ein paar Tausender auf dem Konto. Hiervon kaufst du erst einmal ein winziges Zelt auf den Wiesn. Doch längst nicht genug! Du brauchst freilich Bier, Brathähnchen, jede Menge Personal sowie Toiletten. Und Stars, die für Stimmung in deinem Bierzelt sorgen. In dem Manager-Modus hast du alle Zeit der Welt, um dich für geeignete Angestellte zu entscheiden oder gar die Biersorte zu wählen. Erst, nachdem du alle notwendigen Dinge erledigt hast, kann der Wiesngaudi starten.

Wenig zu tun

Das bunte Treiben darfst du beim Oktoberfest Manager selbst begutachten. Auf dem Festplatz drehen sich die Riesenräder, Menschen strömen herbei und in deinem Zelt fließt das Bier. Das sieht witzig aus, aber wird mit der Zeit doch etwas langweilig. Denn wenn in deinem Zelt eine Schlägerei ausbricht oder die Zapfanlage kaputt geht, kannst du nur zuschauen, wie die Security und die Techniker die Probleme beseitigen. Recht schnell wird es auf dem Bildschirm öde, du darfst ja nicht viel tun. Höchstens wenn das Bier mal knapp wird oder eine kleine Werbeaktion durchgeführt werden soll, greifst du ein.

Fazit

Nach spätestens einer halben Stunde hast du bei dem Oktoberfest Manager alles gesehen und ausprobiert. Du verdienst mit den richtigen Tricks schnell sehr viel Geld, so dass du dann das größte und beste Zelt am Platz hast. Leider aber ist der Weg dorthin recht langatmig. Obwohl du kein Manager-Experte bist, kommt viel zu schnell Langeweile auf. Schade. Außerdem ist die Kamerasteuerung etwas fummelig.

Unsere Wertung: 3

Oktoberfest Manager kaufen und laden

>> Oktoberfest Manager für PC kaufen und downloaden

>> Oktoberfest Manager Minispiele online kostenlos spielen

8Gs4QAS-8wWQ5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert