Oceanhorn: PC-Version des Abenteuerspiels erscheint in Kürze!

Name: Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas | Genre: Adventure | Erhältlich für: iOS | Hersteller: Cornfox & Brothers | Geeignet für: Kinder, Teenager, Erwachsene

Das Abenteuerspiel Oceanhorn ist eines der beliebtesten Games dieses Genres für iOS. Zudem wird es immer wieder mit The Legend of Zelda verglichen. Und das soll schon etwas heißen – egal, ob es nun ein Klon oder ein ebenbürtiges Adventure darstellt. Knapp eine Million Spieler, in 47 Ländern auf Platz 1 der Adventuregames und in 32 Ländern auf Platz 1 der Spiele-Gesamt-Kategorie – das ist schon eine Ansage. Nun wollen Cornfox & Brothers noch mehr Nutzern Oceanhorn zugänglich machen und veröffentlichen demnächst eine PC-Version.

>> Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas jetzt für iOS herunterladen

Mit Schwert und Schild

In Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas steuerst du einen abenteuerlustigen Jungen, der sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater begibt. Im Verlauf lernst du verschiedene Schwerttechniken, Zaubersprüche und weitere hilfreiche Fähigkeiten. Sammle Hinweise, löse Rätsel und kämpfe gegen Monster, um dein Ziel zu erreichen. Oceanhorn spielt auf mehreren kleineren Inseln, welche du mit Hilfe deines Segelbötchens erreichst. Hier ist ganz klar die Ähnlichkeit zu Link´s Wind Waker zu erkennen. Dies tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Bezaubernder Soundtrack, knuddlige Animation, 3D-Welt, Bomben legen, Vasen zerkloppen, knifflige Gegner – wer Zelda liebt, wird auch den namenlosen Helden aus Oceanshorn mögen. Die PC-Version kannst du dir ab dem 17. März 2015 auf Steam gönnen. Für rund 15 US-Dollar bekommst du aufpolierte Grafik mit 4K-Unterstützung und mindestens zehn Stunden Unterhaltung.

Mehr zum Thema

>> Weitere Adventure Spiele anzeigen

>> Aktuelle News auf Spielesnacks.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert