Oceanhorn erscheint auch für Konsolen

Oceanhorn-Super-Hero-Art

Jeden Tag werden weltweit hunderte Spiele veröffentlicht. Gerade in den App Stores fällt der Output extrem hoch aus. Deswegen gehen auch Perlen gerne mal in der unglaublichen Masse unter. Wir finden es zum Beispiel ziemlich schade, dass wir bislang fast nichts über Oceanhorn geschrieben haben. Bei dieser erstklassigen App handelt es sich um ein wunderschönes Action-Adventure im Zelda-Stil. Bald wirst du es nicht nur auf iPhone und iPad spielen können.

Oceanhorn für PS4 und Xbox One

Oceanhorn-Screenshot-1

Nachdem Oceanhorn bereits für den PC erschien, folgt bald die Konsolen-Fassung. Diese kommt am 7. September 2016 für Playstation 4 und Xbox One heraus. Dann kannst du das 3D-Abenteuer auf deinem großen Fernseher erleben. Da gehört es auch hin, finden wir.

Was hierbei kurios ist: Oceanhorn ist zwar von Zelda inspiriert, doch es erscheint nicht für eine Nintendo-Plattform. Weder für Wii U, noch für den Nintendo 3DS gibt es eine Ankündigung. Wir gehen davon aus, diese wird auch nie erfolgen. Immerhin beerdigt mittlerweile selbst Nintendo seine Spielkonsole Wii U.

Was ist mit Oceanhorn für Android?

Ach ja, es gibt auch noch eine weitere Nachzügler-Plattform: Kurioserweise ist Oceanhorn bislang noch nicht für Android erschienen, obwohl jenes das weltweit führende Betriebssystem für Smartphones und Tablets darstellt. Bis Ende des Jahres soll somit auch diese „Lücke“ geschlossen werden.

Mehr zum Thema

>> Oceanhorn

>> Spiele-Apps

>> Playstation 4

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben