Nintendo veröffentlicht Smartphone App

Es wurde schon vor längerer Zeit gemunkelt, dass der Großkonzern Nintendo eventuell in das Segment der Spiele-Apps eintritt und an Mobile-Games für Android und Co. arbeitet. Doch leider müssen wir dich enttäuschen: App JA, Spiele NEIN.

Dein Mii für unterwegs

nintendo_kids_club

Games mit den bekannten Nintendo-Helden wie Mario und Link sind momentan für Smartphones und Tablets absolut ausgeschlossen. Man denke nicht einmal darüber nach, im hart umkämpften Markt der mobilen Spiele mitzumischen. Stattdessen entwickelt Nintendo eine App, mit der es dir möglich sein soll, andere Spiele mit deinem Mii-Charakter zu zocken. Solange es diese Games dann auch  zulassen. So könnte es beispielsweise dazu kommen, das du in Crossy Road mit deinem eigenen Charakter durch die Gegend hüpfst oder Angry Mii spielst. Zudem soll die App deinen Mii in sozialen Netzwerken zur Verfügung stellen. Genaueres zur App und ihren Funktionen möchte Nintendo demnächst offiziell verraten. Mit der Veröffentlichung dieser „Nutzer-App“ will der japanische Spielehersteller seine eigene Produkte schmackhafter machen und Gamer zum Kauf der eigenen Konsolen anregen. Wir können uns noch nicht so richtig vorstellen, was das werden soll und ob das funktioniert. Wir sehen aber das Problem: Wie will es Nintendo schaffen, dass andere Spieleentwickler den Mii-Charakter akzeptieren? Warum sollten die Hersteller diese Zusatzapp in eigenen Spielen verwenden wollen? Wir warten ab und sind gespannt, wie die Mario-Macher das umsetzen wollen.

Mehr zum Thema

>> Spiele für den Nintendo 3DS

>> Mehr News auf Spielesnacks.de anzeigen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben