Nintendo 3DS/2DS: Systemupdate erlaubt Designs im Home-Menü

Ab sofort steht das neue System-Update für deinen 3DS bzw. 2DS zur Verfügung. Dieses kannst du ganz einfach in den Systemeinstellungen deines 3DS herunterladen, falls du diese Funktion nicht bereits auf automatisch gestellt hast.

Personalisierter Home-Bildschirm

Der Home-Bildschirm auf deinem 3DS/2DS ist dir zu langweilig? Das kannst du nun ändern.
Der Home-Bildschirm auf deinem 3DS/2DS ist dir zu langweilig? Das kannst du nun ändern.

Dir ist der Home-Bildschirm deines 3DS/2DS zu langweilig? Das kannst du jetzt ändern, denn das neue System-Update bringt eine praktische Funktion mit. So sind bei der Aktualisierung gleich fünf einfarbige Themen enthalten, es gibt diese aber auch noch in ganz anderer Form. Die findest du dann im ebenfalls neuen Design-Shop, jedoch nicht kostenlos. Um die zwei Euro musst du einplanen, wenn du Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Zelda oder eines der anderen Designs im Hintergrund des Home-Bildschirms deines 3DS/2DS sehen willst. Neben diesen Premium-Inhalten sind auch solche erhältlich, die deinen Home-Bildschirm dann mit einem Schachbrettmuster oder Streifen verzieren. Die Frage ist, ob der Preis gerechtfertigt ist. Wann bist du schon im Home-Bildschirm deines 3DS/2DS? Meist, wenn du ein Spiel starten willst, sonst eher selten, oder?

Neue Designs schon im Oktober

Schon Ende Oktober sollen weitere Design hinzukommen. Sollte dir daher jetzt noch keines der Motive zusagen, Nachschub steht quasi vor der Tür. Du solltest du dich allerdings darauf einstellen, dass diese nicht kostenlos im Shop offeriert werden. Die Designs verändern übrigens nicht nur den Hintergrund des Home-Bildschirms, sondern sorgen für neue Icons sowie Soundeffekte. Und manche bringen sogar eine Hintergrundmusik mit. Eben immer zu dem Thema passend, für das du dich entschieden hast. Mehr zu dieser Neuerung entnimmst du einfach der offiziellen Nintendo-Website. Und dort steht auch, wie du die neuen Designs auf deinem 3DS/2DS installierst.

Mehr zum Thema

>> Andere Themen rund um den 3DS von Nintendo

>> Mehr News bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben