Newsticker: Spiele-Nachrichten mit Dornröschen, ADAC, Sonic, Rayman, MediaMarkt und mehr

Immer mehr aus dem Alltag bekannte Marken erobern die Welt der Computer- und Videospiele. So wurde nun ein Game zum Allgemeinen Deutschen Automobil-Club, kurz ADAC, enthüllt. Und Sim City-Besitzer freuen sich über eine kostenlose Mini-Erweiterung, mit der MediaMark-Läden gebaut werden dürfen. Sind diese Sachen jetzt (Schleich-)Werbung oder  eine realistische Erweiterung der Spielerfahrung? Was denkst du? Schreibe uns doch deine Meinung als Kommentar unter diese News. Und bis dahin kannst du auch noch unsere anderen, spannenden Nachrichten aus der Spiele-Welt lesen.

Ein Spiel mit Dornröschen

Ein König und seine gesamte Belegschaft fallen plötzlich in einen tiefen Schlaf. Nur eine junge Frau kann ihnen helfen. Diese Geschichte klingt ein bisschen nach einem Märchen. Deswegen hat das Wimmelbild Mystery Murders, das Anfang Juni erscheint, wohl auch den Untertitel Der Fluch des Dornröschens erhalten.

>> Mehr zu Mystery Murders: Der Fluch des Dornbröschens

ADAC-Simulation angekündigt

Traktoren, Flugzeuge, Feuerwehr-Autos, THW-Einsätze oder Busse – so langsam gibt es nichts, was noch nicht simuliert wurde. Halt, doch! Es gibt noch kein Spiel mit dem ADAC! Aber bald. Denn der deutsche Hersteller Rondomedia hat ADAC – The Game angekündigt.

>> Mehr zur ADAC – The Game

MediaMarkt in Sim City

Für deutsche Spieler der Städtebau-Simulation Sim City ist nun ein Schmankerl erhältlich: Ein kostenloser bringt MediaMarkt-Läden in deine virtuelle Gewerbegebiete.

>> Mehr zu Sim City: MediaMarkt

Mehr Infos zu Sonic World

Dass die Kult-Firma Sega dieses Jahr ein neues Spiel mit seinem blauen Maskottchen herausbringen will, ist bekannt. Nun sind weitere Informationen sowie ein Trailer von Sonic Lost World für Wii U und Nintendo 3DS erhältlich.

>> Mehr zu Sonic Lost World

Kingdom Rush 2 angekündigt

Stehst du auf -Spiele? Dann hast du vielleicht schon etwas von Kingdom Rush gehört oder es gar mal gespielt. Der zweite Teil namens Kingdom Rush: Frontiers erscheint bald, nämlich am 6. Juni.

>> Mehr zu Kingdom Rush: Frontiers

Rayman Legends kommt für fast alle Systeme

Was für ein Chaos: Zuerst sollte das Hüpfspiel Rayman Legends nur für die Wii U-Konsole in den Handel kommen. Dann wurde es auch für Playstation 3 und Xbox 360 angekündigt. Und nun ist klar: Rayman Legends wird’s auch für PSVita geben. Und das noch früher als gedacht.

>> Mehr zu Rayman Legends

Neue Inhalte fürs Wonderbook

Das Wonderbook für die Playstation 3 ist eine Mischung aus Buch und Spiel (mehr dazu in unserem Wonderbook-Test). Wie nun bekannt wurde, werden in den nächsten Monaten neue Titel erscheinen. Diese sind für Detektive wie auch Dinosaurier-Fans ausgelegt.

>> Mehr zu den Wonderbook-Spielen

Trailer zu Animal Crossing: New Leaf

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

DLC ist eine englische Abkürzung für "downloadable content". Hierbei handelt es sich also um Erweiterungen zu Spielen, die nur übers Internet herunter geladen werden können. Im Unterschied zu Add-Ons bieten DLCs weniger Umfang und sind meist deutlich günstiger.

Bei Tower-Defense-Spielen (gelegentlich auch Tower Defence - mit C statt S geschrieben) handelt es sich um eine besondere Art von Strategie-Spielen. Hier bist du nicht der Angreifer, sondern der Verteidiger. Das heißt, du musst Schutztürme oder andere Verteidigungswaffen aufstellen, um die Gegnermassen abzuhalten.

Kommentar schreiben