Newsticker: Rescue 2013, neue Wimmelbild-Abenteuer und noch mehr LEGO

Die letzten Tage haben sich wieder einige interessante Neuigkeiten angesammelt. Wir fassen für dich wie gewohnt die wichtigsten zusammen. Dieses Mal geht’s um Barn Yarn, aber auch um die Zukunft der LEGO-Bauklötze, neue Wimmelbild-Spektakel und das offizielle Spiel zu Ich – Einfach Unverbesserlich 2.

Barn Yarn jetzt online spielen

In Kürze erscheint die deutsche Version von Barn Yarn, aber das haben wir dir ja schon erzählt.Wenn du nicht so lange warten kannst und auch keine Lust auf die Demo zum Download hast, spiele das Wimmelbild-Abenteuer auf dem Bauernhof doch einfach online? Direkt im Browser…

>> Barn Yarn im Browser spielen

LEGO-Steine werden zum Leben erweckt

LEGO lieben weltweit Millionen Kinder (und Erwachsene). Doch der Erfinder der Kultbauklötze hat Angst davor, Kids könnten sich in Zukunft von den bunten Spielsteinen abwenden. Daher tüftelt man gemeinsam mit Sony an tollen Ideen für die nächsten Jahre. LEGO mit integrierten Kameras und Motoren? Wie das funktioniert?

>> Toys-to-Life: Sony und Lego erwecken Bauklötze zum Leben

Margrave: Die Tochter des Schmieds Sammleredition: Mysteriöse Demo erhältlich

Alle 300 Jahre taucht eine unheimliche Stadt aus den Tiefen des Ozeans auf. Wieso? Weshalb? Warum? Das findest du gemeinsam mit der jungen Edwina heraus, die in der sogenannten Stadt der Zyklopen landet. Dort sucht sie auch ihren vermissten Freund. Klingt aufregend? Dann schau dir die Demo von Margrave: Die Tochter des Schmieds an. Diese bietet eine Stunde Wimmelbildspaß und Minispiele – hoffentlich.

>> Demo von Margrave: Die Tochter des Schmieds Sammleredition kostenlos downloaden

Erste Aktualisierung für Rescue 2013

Das ging ja schnell. Zeitgleich mit der Veröffentlichung des Strategiespiels Rescue 2013: Helden des Alltags bietet der Hersteller Rondomedia eine erste Aktualisierung an. Diese behebt allerlei Fehler und gilt nur für die reguläre Verkaufsversion beziehungsweise Collector’s Edition. Hast du das Rettungsabenteuer als Download erworben, musst du dich nicht sorgen. Weitere Details bekommst du auf der offiziellen Webseite. Vorsicht: Das Update ist über 800MB groß, bietet aber zusätzlich einen Modding-Editor zum Erschaffen eigene Szenarien.

>> Update für Rescue 2013

Otherworld: Frühling der Schatten lehrt dir das Fürchten!

Der Spielehersteller Astragon hat nun das neue Wimmelbild-Adventure Otherworld – Frühling der Schatten für knapp 10 Euro im Angebot. In diesem verbirgt ein frisch erworbenes Haus ein gruseliges Geheimnis. Unter welchen Umständen verschwand dort eine Familie?

>> Mehr zu Otherworld – Frühling der Schatten

Ich – Einfach Unverbesserlich 2: Mobiles Spiel zum Kinofilm

Am 4. Juli 2013 startet in den hiesigen Kinos Ich – Einfach Unverbesserlich 2. Bis der Animationsfilm anläuft, wird auch Minion Rush von Gameloft erhältlich sein. Das offizielle Spiel für iOS und Android soll ebenfalls im Juli erscheinen. Hier wirst du die lustigen, gelben Wuselarbeiter strategisch kontrollieren.

>> Weitere Details zu Ich – Einfach Unverbesserlich: Minion Rush

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben