Newsticker: Fußball, Flugzeuge, YPS, Angry Birds, Fantasia und ein Klempnerduo

Kein Tag vergeht ohne Neuigkeiten. Und die wichtigsten möchten wir dir natürlich nicht vorenthalten. In unserem neuen Newsticker wird es diesmal sportlich. Denn einerseits geht es wieder auf den Fußballplatz, andererseits in die Lüfte. Ach, und Nintendos berühmter Klempner Mario kehrt auch bald zurück. Am Schluss würzen wir diesen Pottpüree mit Disneys Fantasia als Spiel.

PES 2014 für PC und Konsolen angekündigt

Wenn du anspruchsvolle Fußballspiele magst, hast du Jahr für Jahr die Wahl zwischen einem neuen FIFA oder einem neuen PES. Auch 2013 erscheint eine aktuelle Ausgabe des Bolz-Titels von Konami. PES 2014 bietet allerlei Neuerungen und ist für Xbox 360, PlayStation 3, PC und sogar die alte PSP geplant. Dagegen gibt’s keine Version für die neuen Konsolen wie Xbox One, PS4, Wii U oder die PlayStation Vita. Was sich der Hersteller dabei nur gedacht hat?

>> PES 2014 angekündigt

Planes – Das Videospiel: So sieht’s aus

Noch bevor der neue Pixar-Animationsfilm Planes am 29. August 2013 in die Kinos kommt, erscheint das passende Videospiel dazu. In dem Cars-Ableger geht’s in den Himmel. Erlebe mit den bekannten Figuren des Films waghalsige Missionen zwischen den Wolken. Und das sieht doch schon einmal ganz lustig aus, wie ein Trailer zeigt.

Bau-Simulator 2014 mit Fahrzeugen von Liebherr und MAN

Liebst du Simulationen und legst du viel Wert auf Realismus, wird dich gewiss freuen, dass der kommende Bau-Simulator 2014 mit originalen Maschinen der Hersteller Liebherr und MAN ausgestattet wird. Wie die LKWs aussehen? Folge dem Link.

>> Lizenzierte Fahrzeuge im Bau-Simulator 2014

YPS: Neue Ausgabe mit….

Kennst und magst du die YPS? Früher als Kind hast du dich über jede Ausgabe der Zeitschrift gefreut – vor allem aufgrund des Gimmicks? Am heutigen Tag erscheint die zweite Ausgabe der Neuauflage dieser Kultzeitschrift. Das Heft, jetzt vorrangig für Erwachsene gedacht, enthält das legendäre Solar-Zeppelin. Cool, oder?

>> YPS – die zweite Ausgabe

Angry Birds am Haken

Na, das ist doch mal verrückt. Die Kultvögel Angry Birds gibt’s neuerdings auch als Angelhaken und Angelrouten. Erfunden hat dies der finnische Hersteller Rapalla.

>> Angry Birds Angelhaken und Angelzubehör

Fantasia: Musik Evolved entführt dich ins Disney-Universum

Da hat sich Disney aber ein ungewöhnliches Musik- und Tanzspiel einfallen lassen. Gemeinsam mit den Entwicklern von Rock Band soll Ende des Jahres ein Spiel basierend auf dem beliebten Animationsfilm Fantasia für Xbox 360 und Xbox One in den Handel kommen.  Mit dabei ist Musik von Bruno Mars, Queen oder AVICII. Gesteuert wird alles dank des Kinect-Bewegungssensors ohne Controller.  Was dich erwartet, deutet ein Video gut an.

>>  Fantasia: Musik Evolved vorgestellt

Mario & Luigi: Dream Team Bros. im Juli

Die legendären Klempner-Brüder erhalten ein neues Abenteuer. Bereits am 12. Juli 2013 erscheint die vierte Episode der beliebten Rollenspiel-Reihe Mario & Luigi für den 3DS. Hinter einer mysteriösen Einladung verbirgt sich etwas GANZ DOLLE BÖSES! Dr. Schlummermehr jedenfalls ist kein netter Geselle, oder? Was er wohl mit Prinzession Peach vorhat?

>> Details zu Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Doodle Jump kommt für die Xbox 360

Mittlerweile gehört Doodle Jump zu den Klassikern, die du auf deinem Smartphone oder Tablet gespielt haben musst. Willst du dem komischen Ding aber lieber an der Xbox 360 beim Springen behilflich sein, ist das bald möglich. Bald wird die Umsetzung für die Microsoft-Konsole als Download-Titel (XBLA) angeboten – für schmale 400 Microsoft-Punkte. Geboten werden unter anderem drei neue Schauplätze, diverse Endbosse und weitere Powerups.

>> Doodle Jump für Xbox 360

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben