News-Ticker: Schlümpfe 2 & OMSI 2, iPad spielende Babys, teuflisches Gehirn-Jogging und mehr

In diesem News-Ticker haben wir wieder mal eine breite Spanne an Themen. Wir berichten über Spiele für Babys, von Omnibussen, diabolischen Knobelspielen und Kartenlegern im antiken Ägypten. Na, ist was für dich dabei?

Die Schlümpfe hüpfen bald wieder

Im Juli kommt der Film Die Schlümpfe 2 ins Kino. Und was wird es dazu geben? Genau … nicht nur jede Menge Merchandise, sondern auch ein Computer- und Videospiel! Das ist für fast alle Systeme und Plattformen geplant, zum Beispiel für Nintendo DS, Wii, Playstation 3 und Xbox 360.

>> Mehr zum Die Schlümpfe 2-Spiel

Sim City auch für den Mac

Sim City gehört gerade zu den beliebtesten PC-Spielen. Kein Wunder, Städte zu planen und aufzubauen macht einfach Spaß. Diesen werden zum Glück bald auch Besitzer von Mac-Computern haben. Denn Sim City soll auch für Mac OS erscheinen.

>> Mehr zu Sim City für Mac

Babys spielen schon mit iPads

werden immer beliebter. So beliebt, dass mittlerweile auch zunehmend Kinder und sogar Babys mit ihnen spielen. Angeblich benutzen schon ein Drittel der 1-Jährigen regelmäßig iPad & Co. Das hat eine aktuelle Studie herausgefunden.

>> Mehr zu 1-Jährige spielen mit Tablets

Neue Bilder aus dem OMSI 2

Der Omnibus-Simulator, kurz OMSI, gehört zu den beliebtesten Simulations-Spielen Deutschlands. Nun gibt es neue Bilder () aus dem OMSI 2, der ja im Herbst diesen Jahres erscheinen soll.

>> Mehr zu den OMSI 2-Screenshots

Solitaire im alten Ägypten

Stehst du auf Solitaire? Dann dürfte dich die Veröffentlichung des Kartenspiels Solitaire Egypt interessieren, das schon Ende April erscheint.

>> Mehr zu Solitaire Egypt

Neues Gehirn-Jogging-Spiel verschiebt sich

Eigentlich sollte am 12. April Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirn-Jogging erscheinen. Doch nun wurde die Veröffentlichung des Nintendo 3DS-Titels auf unbestimmt verschoben.

>> Mehr zu Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirn-Jogging

Onlinespiele-Tipp: Crest Breakout

Suchst du ein nettes Spiel für die Kaffeepause? Dann können wir dir Crest Breakout empfehlen, in dem du mit einem Küken aus einem Stall ausbrechen musst. Ein tolles Knobel-Game.

>> Mehr zu Crest Breakout

>> Weitere kostenlose Onlinespiele

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

iPad, Samsung Galaxy Tab, Kindle Fire oder Microsoft Surface sind so genannte Tablets oder Tablet-Computer. Also leistungsstarke und große Mobil-Geräte, die mit Fingerbewegungen bedient werden.

Ein Screenshot ist ein Bild, das in einem Spiel oder einer Software geschossen wurde. Screenshots zeigen reale Szenen und Situationen eines Spiels, dabei ist in der Regel nichts geschönt.

Kommentar schreiben