News-Ticker: Plants vs Zombies 2 enthüllt, neue Aufgaben in Die Siedler Online, Angry Birds gratis und mehr

Puh, diese Woche geht es ja rund! Nachdem wir bereits am Montag einen langen News-Ticker hatten und dann auch kurz darauf mit großem Tamm-Tamm Die Sims 4 angekündigt wurde, haben wir noch mehr wichtige Spiele-Nachrichten für dich. Zum Beispiel zum Nachfolger von Plants vs Zombies (auch bekannt als Pflanzen gegen Zombies), FIFA 14, Die Siedler Online, Bejeweled Blitz und natürlich – wie immer – Angry Birds.

Plants vs Zombies 2 kommt im Juli

Dass Plants vs Zombies 2 dieses Jahr erscheinen würde, war schon lange klar (wir berichteten). Nur nicht genau, wann. Jetzt hat Hersteller PopCap einen Termin genannt und den offiziellen Namen enthüllt: Plants vs Zombies 2 – It’s about time.

>> Mehr zu Plants vs Zombies 2: It’s about time

FIFA 14 mit arabischen Ligen

Im Herbst soll das nächste FIFA-Spiel erscheinen. Im Gegensatz zu seinen erfolgreichen Vorgängern wird Hersteller EA Sports bei FIFA 14 für PC- und Spielekonsolen mehr arabische Ligen integrieren.

>> Mehr zu FIFA 14

Angry Birds kostenlos

Gute Nachricht: Das erste Angry Birds-Spiel gibt’s jetzt kostenlos. Schlechte Nachricht: Aber erstmals nur für Smartphones mit Windows-Betriebssystem.

>> Mehr zu Angry Birds gratis für Windows Phones

Night of the Rabbit: Trailer & Screenshots

Der deutsche Entwickler Daedalic ist bekannt für seine erstklassigen . Ende Mai erscheint das nächste Abenteuer-Spiel mit handgezeichneten Grafiken namens Night of the Rabbit. Jetzt gibt es erste (bewegte) Bilder aus dem PC- und Mac-Spiel.

>> Mehr zu Night of the Rabbit

Disney verschenkt Spiel

Das iPhone- und iPad-Spiel Disney Fairies: Fundsachen ist jetzt kostenlos. In dem -Abenteuer erlebst du Abenteuer mit der bekannten Fee Tinkerbell.

>> Mehr zu Disney Fairies: Fundsachen

Bejeweled Blitz für Android erschienen

Das Kult-Spiel Bejeweled Blitz, das schon lange Zeit für PC und erhältlich ist, ist nun auch für -Systeme erschienen. Der Download ist ebenfalls kostenlos.

>> Mehr zu Bejeweled Blitz für Android

Updates für Die Siedler Online

Tropische Sonne, über 200 neue Aufgaben und Krisen – das und noch mehr werden die kommenden Updates für das beliebte Die Siedler Online bieten.

>> Mehr zu den Die Siedler Online-Updates

Battlemons beerdigt

Kennst du das Onlinespiel Battlemons? Wenn nicht  – egal. Denn Hersteller Travian hat das Spiel kurzfristig eingestellt. Und das, obwohl Battlemons nie richtig erschienen war. Oder gerade deswegen?!

>> Mehr zu Battlemons

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Bei Wimmelbild-Spielen musst du in detailreichen Szenen vorgegebene Gegenstände finden. Und das oft unter Zeitdruck. Meist bieten derlei Spiele auch Tipps zum Finden der Objekte an, die aber nur begrenzt zur Verfügung stehen.

iOS ist das Betriebssystem der mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Das iOS-Betriebssystem sorgt dafür, dass die Programme (die Apps) auf die Funktionen von iPhone & Co zugreifen und diese nutzen können.

 

Android ist das mobile Betriebssystem von Google. Es kommt in den meisten Smartphones (außer iPhone) und Tablets (außer iPad) zum Einsatz.

Als Browsergame bezeichent man eine besondere Art von Onlinespiele, die du in deinem Internet-Browser spielst. In der Regel sind Browsergames kostenlos (Schlagwort: Free2Play) nutzbar. Besondere Funktionen, bessere Gegenstände (Items) oder Spielzeit-Beschleuniger müssen aber gegen kleine Echtgeld-Beträge - so genannte Micro-Transactions - gekauft werden.

Kommentar schreiben