News-Ticker: Pflanzen gegen Zombies gehen auf Facebook, Neues von Angry Birds Star Wars, kostenlose Monster-Trucks und mehr

Die vergangenen Tage gab es einige spannenden Ankündigungen. Deswegen ist das auch schon unser zweiter News-Ticker in dieser Woche. Nachdem wir letztes Mal ein Spiel mit Daniela Katzenberger als Top-News hatten, geht es diesmal auch wieder um Untote … äh … um Kult-Figuren.

Die Zombies machen Facebook unsicher

Pflanzen gegen Zombies (englischer Originaltitel: Plants vs Zombies) gehört zu den beliebtesten Spielen weltweit. Nun hat Hersteller PopCap zwei neue Spiele mit den Untoten enthüllt.

>> Mehr zu Plants vs Zombies Adventures & Plants vs Zombies 2

Monster Truck Destruction for free

Mit gigantischen Jeeps Autos platt walzen und tollkühne Stunts hinlegen – darum geht es im -Game Monster Truck Destruction. Das spaßige Rennspiel gibt’s derzeit für Umme!

>> Mehr zu Monster Truck Destruction als Gratis-Download

Frischzellenkur für Sonic

Teil 1 und 2 des Kultspiels Sonic the Hedgehog werden für und neu aufgelegt. Und das zum zweiten Mal. Aber diesmal richtig gut. Das verspricht zumindest Hersteller Sega.

>> Mehr zu Sonic the Hedgehog 1 & 2 Remastered

Keine Rente für Pac-Man

Nicht nur Sonic kehrt zurück, sondern auch ein noch viel älterer Charakter aus der Steinzeit der Videospiele: Pac-Man. Mit neuen Spielmodi. Und als -Spiel.

>> Mehr zu Pac-Man Tournaments

Temple Run auch für Windows Phones

Die -Serie Temple Run ist Kult. Nun soll endlich auch ein Teil für Smartphones mit Windows-Betriebssystem kommen. Wurde aber auch Zeit!

>> Mehr zu Temple Run für Windows Phones

Neue Levels für Angry Birds Star Wars

Bald gibt es wieder ein Gratis-Update für Angry Birds Star Wars. Das wird 20 neue Levels in der Wolkenstadt (bekannt aus dem Film Star Wars: Episode V) bieten. Mehr dazu im Trailer:

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

iOS ist das Betriebssystem der mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Das iOS-Betriebssystem sorgt dafür, dass die Programme (die Apps) auf die Funktionen von iPhone & Co zugreifen und diese nutzen können.

 

Android ist das mobile Betriebssystem von Google. Es kommt in den meisten Smartphones (außer iPhone) und Tablets (außer iPad) zum Einsatz.

iOS ist das Betriebssystem der mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Das iOS-Betriebssystem sorgt dafür, dass die Programme (die Apps) auf die Funktionen von iPhone & Co zugreifen und diese nutzen können.

 

Free2Play (kurz: F2P) ist der englische Fachbegriff für kostenlose Spiele. In der Regel sind damit Onlinspiele gemeint, die du größtenteils gratis spielen kannst. Die Sache hat aber einen Haken: Derartige Spiele finanzieren sich über Item-Selling. Also über das Verkaufen von kostenpflichtigen Spiel-Inhalten wie besondere Gegenstände, schnellere Spiel-Fortschritte oder extra Levels.

Ein Endless Runner ist ein Spiel, bei dem du quasi unendlich lange spielen kannst. Meist läuft du mit deiner Spielfigur automatisch und musst schnell reagieren. Machst du einen Fehler, ist das Spiel vorbei. In der Regel werden die Levels auch zufällig generiert, sodass jeder Neustart auch eine neue Herausforderung darstellt. Ein Paradebeispiele für einen Endless Runner ist unter anderem Temple Run.

Kommentar schreiben