News-Ticker: Moorhuhn, Angry Birds, Handball, Sim City, Aprilscherze und weitere Top-Meldungen

Unglaublich, was in so ein paar Tagen passieren kann. Und wie fleißig manche Menschen sind. Da wäre zum Beispiel unser Lieblings-Kandidat Rovio, der mal wieder ein neues Angry Birds angekündigt hat. Oder all die Redakteure, die emsig witzige Aprilscherze verfasst haben. Dann gibt es noch die zahlreichen Entwickler, die ständig neues Spiele-Futter für dich herausbringen. Was du alles nicht verpassen solltest, das servieren wir dir in unserem neuen News-Ticker…

Angry Birds Friends für iPhone

Das Phänomen Angry Birds – einfach unstoppbar. Auf jeder Plattform gibt’s die volle Dröhnung wütender Vögel. So hat Hersteller Rovio ganz frisch angekündigt, das Facebook-Spiel Angry Birds Friends auch auf zu bringen.

>> Mehr zu Angry Birds Friends Mobile

Handball als Browsergame

Der deutsche -Hersteller Upjers hat ein Onlinespiel für alle Freunde des Ballsports veröffentlicht. Allerdings ist Jumpshot Legends nicht für Fussball-, sondern für Handball-Fans gedacht. Das ist immerhin der zweit-beliebteste Ballsport Deutschlands.

>> Mehr zu Jumpshot Legends

Witzige Falschmeldungen zum 1. April

Während wir die Ankündigung zu Angry Birds Baywatch brachten, haben andere Webseiten sich auch mit tollen Aprilscherzen nicht zurückgehalten. Von der Super Wii U bis hin zu einer Maus, mit der man telefonieren kann – bei GamingGadgets.de gibt’s eine Übersicht der witzigsten Meldungen.

>> Mehr zu Gaming-Aprilscherze 2013

Kult-Spiel für Strategie-Einsteiger

Auf Heimcomputern wie dem Commodore Amiga oder Atari ST war vor knapp 25 Jahren das Spiel North & South ein Hit. Denn es verband einfache Strategie-Manöver mit Action-Elementen. Jetzt ist ein Remake namens Norths vs South für den PC erschienen.

>> Mehr zu North vs South

Kostenlose Inhalte für Sim City

Hersteller Electronic Arts (EA) hat ein Gratis-Update für die kürzlich erschienene Städtebau-Simulation Sim City veröffentlicht. Diese Mini-Erweiterung bringt allerdings auch etwas Werbung mit sich.

>> Mehr zum Sim City-Update

Extrem kurioses Spiele-Paket zum Sparpreis

Zwei seltsame und witzige Kult-Games zum Preis von einem – das bietet das aktuelle Bundle aus Klomanager Deluxe und Kartoffelpüree – Der Gemüse-Shooter. Kein Scherz, diese Spiele gibt es wirklich! Und das Angebot auch!

>> Mehr zum Klomanager + Kartoffelpüree-Angebot

Neue Infos zum nächsten Moorhuhn-Spiel

Das PC- und Konsolenspiel Moorhuhn: Tiger & Chicken wurde schon vor ein paar Jahren angekündigt, erschienen ist es bislang aber nicht. Nun gibt es neue Informationen, welche auf eine baldige Veröffentlichung hoffen lassen.

>> Mehr zu Moorhuhn: Tiger & Chicken

Tipp: Schach online spielen

Bist du ein Freund des königlichen Strategiespiels? Dann versuche doch mal eine Partie Schach spielen auf kostenlosspielen.net. Du kennst die Regeln nicht? Kein Problem, hier sind die  Schachregeln als PDF. Und andere Brettspiele ohne Anmeldung spielen kannst du ebenfalls bei unserem Partner kostenlosspielen.net – viel Spaß!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

iOS ist das Betriebssystem der mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Das iOS-Betriebssystem sorgt dafür, dass die Programme (die Apps) auf die Funktionen von iPhone & Co zugreifen und diese nutzen können.

 

Als Browsergame bezeichent man eine besondere Art von Onlinespiele, die du in deinem Internet-Browser spielst. In der Regel sind Browsergames kostenlos (Schlagwort: Free2Play) nutzbar. Besondere Funktionen, bessere Gegenstände (Items) oder Spielzeit-Beschleuniger müssen aber gegen kleine Echtgeld-Beträge - so genannte Micro-Transactions - gekauft werden.

2 Kommentare

  1. Tja, Tiger&Chicken. Ob das überhaupt nochmal irgendwann herauskommt…!?

    Zudem gibt es von phenomedia ja überhaupt keine Neuigkeiten mehr.

    Antworten
  2. Jürgen am

    Ja, um Phenomedia ist es still geworden. Aber die scheint es noch zu geben … irgendwie.
    Und wie wir von Insidern wissen, wird es zu Moorhuhn: Tiger & Chicken wirklich bald eine handfeste Enthüllung geben. Stay tuned!

    Antworten

Kommentar schreiben