News-Ticker: Draw Something 2, Schlag den Raab, Ugly Animals, das beste deutsche Computerspiel und mehr

Puh, in den letzten Tagen ist ganz schön viel passiert! In Berlin wurde das beste deutsche Spiel gekürt, ein Film zu einem bekannten Jump&Run-Duo angekündigt, ein Spiel mit hässlichen Tieren veröffentlicht und Stefan Raab darfst du auch bald unterwegs schlagen.

Bestes deutsches Spiel gekürt

Am 24. April wurden in Berlin der Deutsche Computerspielepreis und der LARA-Award vergeben. Beide Auszeichnungen ehren die besten Spiele der letzten Monate. Die Gewinner sind unter anderem das Adventure Chaos auf Deponia vom Hersteller Daedalic und das Hüpfspiel Rayman Jungle Run von Ubisoft.

>> Mehr zum Deutschen Computerspielepreis und LARA-Award

Ugly Animals: Mit hässlichen Tieren spielen

Normalerweise schlüpfst du in Spielen in die Haut von strahlenden Helden oder knuffigen Tieren. Nicht so bei der neuen -App Ugly Animals, in der du in 20 kostenlosen Puzzles lösen kannst.

>> Mehr zu Ugly Animals

Neues Draw Something

Der erste Teil von Draw Something begeistert über 100 Millionen Menschen. Nun hat Zynga den zweiten Teil des Malspiels veröffentlicht. Der bietet zum Beispiel neue Werkzeuge wie Kreide oder Leuchtstifte und den sogenannten Social Life Feed, bei dem man Prominenten folgen kann.

>> Mehr zu Draw Something 2

Youda Survivor 2 erschienen

Du strandest auf einer Insel und musst den dortigen Eingeborenen helfen – das ist deine Aufgabe im frisch erschienenen Youda Survivor 2 für iPhone und iPad. Den Namen hast du vielleicht schon mal gehört, denn Youda Survivor 1 & 2 gibt es bereits seit einigen Monaten für den PC.

>> Mehr zu Youda Survivor 2

Schlag den Raab wird mobil

Im Fernsehen, aber auch auf Spielekonsolen ist Schlag den Raab ein Erfolg. Nachdem es die Spiele zum TV-Hit bislang für Wii, PS3, PC und Nintendo DS gab, erscheint bald noch eine Umsetzung für iPhone, iPod Touch und iPad.

>> Mehr zu Schlag den Raab für iOS

Rescue 2013 wird edel

Ende Mai erscheint die Feuerwehr-Simulation Rescue 2013: Helden des Alltags. Nun wurde bekannt, dass das PC-Spiel auch in einer aufwändigen Collector’s Edition mit einigen Goodies wie einem Schlüssel-Anhänger erscheinen wird.

>> Mehr zu Rescue 2013 Collector’s Edition

Ratchet & Clank kommen ins Kino

Ein weiteres Videospiel soll den Sprung auf die große Leinwand schaffen. Denn wie offiziell verraten wurde, wird es einen Film zur Spieleserie Ratchet & Clank geben. Dem ersten Trailer nach erwartet dich hier ein Animationsfilm in Stil von Toy Story.

>> Mehr zu Ratchet & Clank Movie

3-Gewinnt auf Facebook

Wenn du gerne auf Facebook spielst und -Spiele toll findest, dann dürfte dich Farm Heroes Saga interessieren. Hier musst du unter Zeitdruck Obst, Gemüse oder Küken sammeln.

>> Mehr zu Farm Heroes Saga

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

iOS ist das Betriebssystem der mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Das iOS-Betriebssystem sorgt dafür, dass die Programme (die Apps) auf die Funktionen von iPhone & Co zugreifen und diese nutzen können.

 

In 3-Gewinnt-Spielen (englisch: Match-3) musst du mindestens drei gleichfarbige oder gleichartige Symbole zueinander bringen, um sie aufzulösen und so Punkte zu kassieren. Unter Gelegenheitsspielern gehören  3-Gewinnt-Spiele gehören zu den beliebtesten Genres.

Kommentar schreiben