News-Ticker: Computerspiele gut für Augen und Gehirn, J.F.K. Attentat als Wimmelbild, neues Angry Birds und mehr

Games sind schlecht und böse! Dieses Stigma haben Computer- und Videospiele mittlerweile zum Glück abgelegt. Immer mehr Forscher setzen Tetris & Co. für ihre Arbeiten ein und finden damit positive Dinge heraus. Diese und weitere Erkenntnisse sowie Neuigkeiten gibt es in unserem heutigen News-Ticker.

Wer hat J.F.K. erschossen?

Der Mord an John F. Kennedy ist ja bis heute ungeklärt. In dem -Abenteuer Lost Secrets: November 1963 versuchst du, das Präsidenten-Attentat aufzuklären.

>> Mehr zu Lost Secrets: November 1963

Neue Figur für Skylanders Giants

Die Skylanders Reihe hat einen neuen Charakter bekommen, der ab nun im Handel gekauft werden kann: Ninjini, eine magische Ninja-Kämpferin.

>> Mehr zu Skylanders Giants

Angry Birds Friends erscheint heute

Nachdem Angry Birds Friends bereits als Facebook-Spiel erhältlich ist, erscheint es heute – am 2. Mai – auch für und . Einen Test zum Spiel wirst du bald bei uns lesen können.

>> Mehr zu Angry Birds Friends Mobile

Freizeit-Park für Abenteurer

Es gab schon lange Zeit kein PC-Spiel mehr, in dem du einen Freizeit-Park managen darfst. Das ändert sich im Herbst, denn dann erscheint Adventure Park.

>> Mehr zu Adventure Park

Tetris hilft bei Sehschwäche

Computerspiele werden zunehmend in der Medizin für verschiedene Heilmethoden eingesetzt. Nun haben Forscher herausgefunden, dass Tetris-Spielen gegen eine Sehschwäche helfen kann.

>> Mehr zu Tetris in der Medizin

Ego-Shooter gut fürs Gedächtnis

Noch eine gute Nachricht für Spieler: Niederländische Forscher stellten fest, dass so genannte Ego-Shooter die Gedächtnis-Leistungen verbessern können.

>> Mehr zu Ego-Shooter gut fürs Gehirn

Superhelden im Klötzchen-Format

Star Wars, Herr der Ringe, Batman oder Harry Potter: Mittlerweile gibt es unzählige PC- und Videospiele, in denen Lego-Figuren und Kinofilme vermischt werden. So verwundert es nicht, dass dieses Jahr auch noch Lego Marvel Super Heroes erscheinen wird.

>> Mehr zu Lego Marvel Super Heroes

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Bei Wimmelbild-Spielen musst du in detailreichen Szenen vorgegebene Gegenstände finden. Und das oft unter Zeitdruck. Meist bieten derlei Spiele auch Tipps zum Finden der Objekte an, die aber nur begrenzt zur Verfügung stehen.

iOS ist das Betriebssystem der mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Das iOS-Betriebssystem sorgt dafür, dass die Programme (die Apps) auf die Funktionen von iPhone & Co zugreifen und diese nutzen können.

 

Android ist das mobile Betriebssystem von Google. Es kommt in den meisten Smartphones (außer iPhone) und Tablets (außer iPad) zum Einsatz.

Kommentar schreiben