New Super Mario Bros. 2 Spieletest: Gold! Ganz viel Gold!

Name: New Super Mario Bros. 2 | Genre: Plattformspiel | Erhältlich für: Nintendo 3DS

We cannot display this gallery

Der dicke Kultklemner Mario muss in seinem neuesten Abenteuer auf dem Nintendo 3DS wieder das tun, was er am besten kann: Prinzessin Peach retten. Wenn du dich mit ihm in den Kampf gegen die lustigen Bösewichte stürzt, darfst du dieses Mal besonders viele Goldmünzen sammeln.

Klassisch gut!

Wenn du früher einmal ein Mario-Spiel erlebt hast, weißt du schon, was dich in New Super Mario Bros. 2 erwartet. Du hüpfst durch über 80 Abschnitte, die in acht Welten unterteilt sind. Natürlich meisterst du Hindernis-Parcours, springst auf die armen Schildkröten, nimmst dich vor dem fiesen Bowser samt seiner Lakaien in Acht und beweist regelmäßig sehr viel Geschick. Dargestellt wird das Geschehen von der Seite. Selbst kontrollierst du Mario vom Anfang bis zum Ziel. Hast du einen Freund zur Hand, der ebenfalls einen Nintendo 3DS und das Spiel besitzt, kann du sogar gleichzeitig mit ihm als Marios Bruderherz Luigi loslegen. Dann könnt ihr gemeinsam das holde Weib aus den Klauen der Schurken befreien und Tausende Münzen abstauben.

Münzen!

Überall in der Spielwelt sind goldige Kostbarkeiten versteckt. Findest du 100 Stück, bekommst du ein Extraleben. Das ist praktisch. Dein Ziel sollte es sein, möglichst viele zu suchen und deine persönliche Bestenliste zu knacken. Dazu kannst du Mario durch das Einsammeln von Bonusgegenständen verändern. Mit einer Goldblume verwandelst du Blöcke in Gold, als monströser Mario räumst in einem Abschnitt so richtig ab. Auch lohnt es sich, als Mini-Mario Verstecke zu entdecken oder als Waschbär-Mario in die Lüfte zu gehen. Stets ist deine Sammelleidenschaft gefragt!

Übrigens

New Super Mario Bros. 2 ist auch für Anfänger prima geeignet. Schaffst du ein Gebiet nicht auf Anhieb, gibt dir das Spiel praktische Hilfen in die Hand. Und an Extraleben mangelt es auch nicht. Nur später wird es knackig. Aber etwas Anspruch muss schon sein, oder?

Fazit

Magst du die Spiele mit Super Mario, dann kommst du natürlich nicht um das neue New Super Mario Bros. 2 herum. Wie gewohnt spielt sich das Plattform-Abenteuer wunderbar und besitzt außerdem einen angenehmen 3D-Effekt auf Nintendos tragbarer Konsole. Trotzdem ist es schade, dass dich das ständige Sammeln von Münzen mit der Zeit etwas langweilen wird. Kennst du den Vorgänger vom Nintendo DS, dann gibt es auch keine wirklich neuen Ideen, die für Freude sorgen. Dafür aber ist das Spiel gut geeignet für Neulinge, die nicht ganz so erfahren mit dem Umgang von Spielen sind.

Unsere Note: 2-

Kaufempfehlungen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben