New Nintendo 3DS: Das Ende ist nah

Für viele Nintendo 3DS-Fans dürfte diese Meldung ein Schlag ins Gesicht sein: Nintendo stellt die Produktion des New Nintendo 3DS ein. OMG! Beerdigen die Japaner damit ihre komplette Handheld-Reihe? Nein, natürlich nicht!

Das Aus des New Nintendo 3DS ist kein komplettes 3DS-Ende

Wie verschiedene Medien berichten, stellt Nintendo die Produktion des New Nintendo 3DS ein. Aber vorerst nur in Japan. Doch es ist davon auszugehen, dass der Spiele-Konzern auch die komplette Produktion des Handhelds herunter fährt. Und dann?

Keine Sorge: Wir reden hier nur vom New Nintendo 3DS. Nintendo wird weiterhin die größere Variante New Nintendo 3DS XL sowie den Nintendo 2DS und den New Nintendo 2DS XL anbieten.

> Kauftipp: New Nintendo 2DS XL günstig bestellen

Die Japaner verkleinern also nur etwas ihre Produktpalette. Das könnte daran liegen, dass sich der „normale“ New Nintendo 3DS zu schlecht verkauft hat und die Nutzer auch wenig Bock auf die 3D-Effekte haben. Ja, wir vermuten, dass „Big N“ in naher Zukunft auch die XL-Variante des New Nintendo 3DS zu Grabe tragen wird und dann nur noch seine 2DS-Varianten anbietet.

Das Ende ist kein Ende – noch nicht

Du merkst: Die Schreckensmeldung ist gar nicht so schlimm. Nintendo hält Wort und lässt die 3DS-Familie – wie kürzlich versprochen – weiter am Leben. Damit kann sie parallel zur Switch weiterleben. Zumindest noch für ein paar Monate…

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben