Rise of the Tomb Raider: Deutscher Trailer erschienen. Schau ihn dir hier an!

Name: Rise of the Tomb Raider / Lara Croft and the Temple of Osiris | Genre: ? | Erhältlich für: Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One | Hersteller: Square Enix | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Update vom 3. Juli:

Vor ein paar Wochen wurde das nächste Spiel mit Spiele-Ikone Lara Croft enthüllt: Rise of the Tomb Raider. Nun hat Hersteller Square Enix endlich den komplett synchronisierten Trailer veröffentlicht. Hier ist er:

Original-Nachricht vom 9. Juni, 19 Uhr:

Die weltgrößte Fachmesse für Computer- und Videospiele, die E3 in Los Angeles, ist gestartet. Zum Auftakt gab es gleich eine große Ankündigung: Es wird ein neues Tomb Raider-Spiel kommen. Das lautet auf den Namen Rise of the Tomb Raider, was übersetzt so viel wie Ursprung von Tomb Raider heißt.

Update vom 15. Juni:

Wie nun bekannt wurde, wird Rise of the Tomb Raider nicht nur für die neuen Spielekonsolen PS4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Xbox 360 und Playstation 3.

Update vom 9. Juni, 22 Uhr:

Neben dem „großen“, neuen Tomb Raider wurde auf der E3 ein weiteres Spiel mit der sexy Heldin namens Lara Croft and the Temple of Osiris enthüllt. Mehr Infos dazu kriegst du im letzten Absatz dieser News.

Ist das der Ursprung von Tomb Raider?

Um was es bei Rise of Tomb Raider geht? Keine Ahnung. Das Konsolenspiel wurde auf der Pressekonferenz von Microsoft kurz als Trailer gezeigt (siehe hier unten), ohne dabei Details zu verraten. Somit ist schon mal sicher, dass es sich dabei um ein Game für die Xbox One handelt. Ob es auch für andere Plattformen, wie zum Beispiel für die Konkurrenz-Konsole Playstation 4 erscheint, ist bislang nicht bekannt.

Was wird Rise of Tomb Raider bieten?

Wie gesagt, hat weder Rise of Tomb Raider-Hersteller Square Enix, noch Microsoft bislang verraten, was der Inhalt des neuen Lara Croft-Spiels sein wird. Wahrscheinlich wird sich der Titel um den Werdegang der weltberühmten Grabräuberin drehen. Vielleicht wird es eine Art Lebensrückblick, wie es ihn schon bei Tomb Raider – Chronik gab.

Wann erscheint das neue Lara Croft-Spiel?

Eines ist dagegen klar: Rise of Tomb Raider soll im Winter 2015 erscheinen. Bis zur Veröffentlichung gibt es noch genügend Zeit, damit Square Enix scheibchenweise neue Informationshäppchen veröffentlichen kann. Wir werden dich dazu regelmäßig updaten.

Update: Zweites Spiel mit Lara Croft in der Mache

Was viele neben der großen Ankündigung von Rise of the Tomb Raider nicht mitbekommen haben: Es befindet sich ein weiteres Abenteuer mit der feschen Archäologin in der Entwicklung. Das hört auf den Namen Lara Croft and the Temple of Osiris. Das wird der Nachfolger zum rasanten Action-Spiel Lara Croft and the Guardian of Light.

Lara Croft and the Temple of Osiris legt seinen Fokus nicht auf das Einzelspieler-Erlebnis, sondern wieder auf Mehrspieler-Einsätze. Bis zu vier Spieler können sich hier gegenseitig helfen, um die Levels zu meistern. Diese wird man auf PC, Xbox One und Playstation 4 erleben. Ein Release-Datum gibt es aktuell nicht, es ist die Rede von „coming soon“.

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben