Neues Lego Star Wars, Nintendo-Flop, Farmerama und mehr

lego-star-wars

Wie kam C3PO zu seinem roten Arm? Wie kommt man kostenlos zum Mars? Was hat dein Schlaf mit Nintendo zu tun? Wie werden Mac-Besitzer gerade gefährlich hereingelegt? Welche Amiibos sind mit dem neuen Pokèmon-Game kompatibel? Wie feiern Tiere Valentinstag? Fragen über Fragen. Die Antworten darauf gibt dir unser neue Spiele-Newsticker.

Lego Star Wars – Das Erwachen der Macht

Hast du den neuen Krieg der Sterne-Kinostreifen gesehen? Dann hast du dich sicherlich an der einen oder anderen Stelle gewundert. Denn Star Wars – Das Erwachen der Macht bietet ein paar Szenen, bei denen man manche Sachen nicht so richtig einordnen kann. Zum Beispiel kommt die Frage auf: Warum hat C3PO einen roten Arm? Was ist mit dem Sprach-Droiden geschehen? In der Hollywood-Produktion wird diese Frage nicht geklärt.

Die Antwort bekommst du in den zahlreichen Star Wars-Comics und Büchern … oder im kommenden Computer- und Videospiel Lego Star Wars – Das Erwachen der Macht. Das offizielle Game zum Film wird nämlich nicht 1:1 der Story folgen, sondern sie erweitern. Damit sollen einige offene Fragen, die der Kinostreifen aufgeworfen hat, geklärt werden.

>> mehr dazu

Kostenlos zum Mars und Kung-Fu-Einlagen für Umme

Wolltest du schon immer mal auf den Roten Planeten und dort ein Abenteuer erleben? Dann könnte die App Der Marsianer – Rettet Mark Witney für dich interessant sein. Dabei handelt es sich um das offizielle Spiel zum gleichnamigen Film. Um das iOS-Game etwas zu pushen, wird es gerade verschenkt. Wie lange der Gratis-Download gilt, ist leider nicht bekannt.

>> mehr dazu

Auch die Apps KungFuTaxi und KungFuTaxi Endless sind gerade kostenlos erhältlich. Damit sparst du dir je 99 Cent. Nunja … das ist nicht gerade viel, aber immerhin etwas.

>> mehr dazu

Nintendo beerdigt seinen Schlafsensor

Vor zwei Jahren kündigte „Big N“ ein ziemlich ungewöhnliches Gadget an: einen Schlafsensor. Der sollte dein Schlafverhalten aufzeichnen und auswerten. Damit wollten die Japaner in einen neuen Geschäftszweig vorstoßen. Doch daraus wird nichts: Wie ein Top-Manager mitteilte, wird die seltsame Technik-Spielerei nicht erscheinen, man habe das Projekt begraben.

>> mehr dazu

Viel Liebe in Farmerama

Der Valentinstag steht vor der Tür. Der wird nicht nur im realen, sondern auch im virtuellen Leben gefeiert – zum Beispiel in Farmerama. Passend zum Tag der Liebe wird es in dem Browsergame ein Event geben. Das nennt sich „Armors Gehilfen“, dreht sich um schüchterne Tiere, die ein Herzblatt suchen, und läuft vom 11. bis zum 17. Februar.

>> mehr dazu

Achtung: Falsches Flash-Update im Umlauf

Besitzt du einen Mac, dann solltest du gerade vorsichtig sein. Es macht nämlich ein falsches Update des Flashplayers die Runde. Betrüger lassen auf deinem Apple-Computer ein Pop-Up erscheinen, das auf eine vermeintlich neue Version des Plug-Ins hinweist. Klickst du auf den Hinweis, wird Schadsoftware auf deinen Mac geladen.

>> mehr dazu

Pokèmon Tournament: Welche Amiibo-Figuren können genutzt werden?

Am 18. März erscheint die Konsolen-Umsetzung des Spiels Pokkèn Tournament bzw. Pokèmon Tournament für die Wii U. Welche Amiibos wirst du hier einsetzen können? Die spannende Antwort lautet: alle. Somit darfst du in dem Prügelspiel also jede Menge Items freischalten.

>> mehr dazu

 Mehr zum Thema

Auch wenn du dich vor falschen Flash-Updates in acht nehmen solltest, so solltest du nicht den Spaß an Onlinespielen verlieren. Es gibt zahlreiche Titel, die es sich immer wieder lohnt zu daddeln – von Yeti Sports und Candy Crush Saga über Farmerama bis hin zu Book of Ra.

>> Versuchen Sie hier Book of Ra zu spielen

Hast du hin und wieder Probleme Browsergames oder andere Web-Spiele zu zocken? Dann liegt das meist am umstrittenen Flash Player. Der verliert nämlich aufgrund seiner Anfälligkeit für Schadsoftware zunehmend an Akzeptanz. Zum Beispiel gibt es namhafte Browser, die das Plug-In blocken oder gar ganz aussperren. Wie du diese Hürden umgehst, zeigt dir folgender Ratgeber:

>> Flash Player aktivieren – so geht’s

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

  1. Lego Fan am

    Bei LEGO bleibt man stets jung. Ich interessiere mich zwar übermäßig für die Bausätze, aber die Spiele sehen ebenfalls sehr interessant aus.
    Ich denke ich werde mir einmal eine Spielekonsole wegen der LEGO Titel zulegen. Vielen Dank für diesen Artikel.

    Antworten

Kommentar schreiben