Neuer Lego Batman 3-Trailer: Jetzt wird es diabolisch

lego-batman-3

Name: Lego Batman 3 – Jenseits von Gotham | Genre: Action-Adventure | Erhältlich für: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Wii U, Nintendo 3DS, PS Vita | Hersteller: TT Games, Warner Bros. | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Batman kennst du als einsamen Rächer, der alleine für Recht und Ordnung sorgt. Eigentlich. Aber es gibt auch ein paar Episoden und Filme, in denen er seinen Assistenten Robin an seiner Seite hat. Im kommenden Action-Spiel von Lego, das in Zusammenarbeit mit Warner Bros. und DC Comics entsteht, hat der dunkle Ritter noch viele weitere Helfer, die ihm mit Rat und Tat beistehen.

Lego Batman 3 lässt es krachen

Im neuesten Trailer zu Lego Batman 3, das den Untertitel Jenseits von Gotham (im Englischen: Beyond Gotham) trägt, geht’s düster zu. Der Clip zeigt den Bösewicht des Spiels: den teuflische Brainiac. Der fiese Schurke will die Erde schrumpfen. Ein Plan, den Batman natürlich nicht durchgehen lassen kann!

Batman und andere Plastik-Helden

Da die Herausforderung, Brainiac zu stoppen, riesig ist, schart Batman andere Superhelden um sich. Zum Beispiel Wonder Woman und Superman. Auch auf der gegnerischen Seite tummeln sich einige Bekannte. Lex Luthor und der Joker beispielsweise. Lego Batman 3 wird also ein buntes Sammelsurium an bekannten Comic-Figuren. Obwohl die Stimmung düster daherkommt, wird das PC- und Konsolenspiel sicherlich ein gewitztes Abenteuer für Jung und Alt. Da kannst du bei der Marke Lego ziemlich sicher sein. Denn Lego Batman 3 ist ja nicht das erste Game mit der Lizenz der Plastiksteinchen. In den letzten Jahren erschienen bereits einige Titel unter der Flagge des Dänischen Spielwarenherstellers: Lego Star Wars, Lego Herr der Ringe, Lego Harry Potter oder Lego Indiana Jones. Die kamen alle mit einer ordentlichen Prise Humor daher. Und sie kurbelten das Geschäft an. So gibt es beispielsweise zahlreiche Fans, die Lego Star Wars Minifiguren und andere noppige Kerlchen sammeln.

Wann hat Batman seinen Auftritt?

Wann Lego Batman 3 – Jenseits von Gotham erscheinen wird, ist bislang nicht klar. Kürzlich hieß es, das Multiplattform-Game würde Ende 2014 in den Handel kommen. Im neuen Trailer ist die Rede von Herbst. Vielleicht wird mit dem nächsten Video ein konkreter Release-Termin genannt? An der Zeit wäre es ja!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

2 Kommentare

  1. Thomas am

    WAAS?? Sehr cool. Das ist komplett an mir vorbeigegangen das hier was neues kommt. Muss ich mich gleich mal informieren ob es denn schon heraus gekommen ist.

    Antworten

Kommentar schreiben