Nachts im Museum: Das Spiel zum Film ist schon da

Name: Nachts im Museum – Verborgene Schätze | Genre: Wimmelbild | Erhältlich für: Android, iOS | Hersteller: Pocket Gems | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Dass es Spiele zu Filmen gibt, das ist nichts Neues. Etwas verwunderlich ist, dass das Game zum Film schon vor dem Kinostart erhältlich ist. So wie bei Nachts im Museum.

Angelehnt an Nachts im Museum

nachts-im-museum-screen-1
Cowboys, Dinos, Pharaonen, Indianer und mehr gibt es hier.

Am 18. Dezember startet der dritte Kinofilm von Nachts im Museum mit dem Untertitel Das Geheimnisvolle Grabmal. Passend dazu erschien schon vor ein paar Tagen in den App Stores Nachts im Museum – Verborgene Schätze. Hierbei handelt es sich um ein Game, das sich an die Hollywood-Streifen anlehnt. Du spielst also nicht die Handlung des neuen Films nach, stattdessen erwartet dich ein eigenständiges Erlebnis. Trotzdem triffst du in dem Casual Game auf bekannten Gesichter wie die Schauspieler Ben Stiller und Robin Williams, welche hier als gezeichnete Charaktere ihren Auftritt haben.

>> Nachts im Museum – Das Spiel für Android laden

>> Nachts im Museum – Verborgene Schätze für iPhone & iPad

Worum geht’s? Was kostet es?

nachts-im-museum-screen-2
Suche Objekte in den Szenarien von Nachts im Museum.

Bei Nachts im Museum – Verborgene Schätze handelt es sich um ein waschechtes Wimmelbild-Spiel für iPhone, iPod Touch, iPad und Android-Geräte. Du sollst wie gewohnt mit deinen Adleraugen vorgegebene Objekte finden, um an den verschiedenen Schauplätzen des Museums voran zu kommen. Das Schöne: Den Smartphone- und Tablet-Titel kannst du kostenlos herunterladen und spielen. Aber natürlich gibt es Gegenstände in dem Free2Play-Titel, die du gegen bares Geld erwerben kannst. Das gefällt nicht jedem. Auch manch andere Probleme scheinen den Spielspaß etwas zu trüben, weswegen Nachts im Museum – Verborgene Schätze zumindest im Google Play Store „nur“ eine Bewertung von durchschnittlich 3,5 Sternen bekam. Das ist aber immer noch ein gutes Ergebnis. Somit machst du nichts falsch, wenn du dir die Gratis-App einfach mal zum Anspielen herunterlädst – falls du ein Fan von Wimmelbildspielen bist.

>> Nachts im Museum: Filme günstig kaufen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben