Mystery of Neuschwanstein News: Wie starb König Ludwig II.?

Name: Mystery of Neuschwanstein | Genre: Wimmelbild, Adventure| Erhältlich für: PC, Mac, iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: Chimera, Astragon | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Es gibt einige bekannte Todesfälle, die uns heute noch beschäftigen, obwohl sie schon lange her sind. Zum Beispiel: Wer erschoss John F. Kennedy? Und wie starb der deutsche König Ludwig II.? Letzteres sollst du im Computer- und Mobil-Spiel Mystery of Neuschwanstein herausfinden, das im Herbst 2014 für PC, Mac, iPhone, iPod Touch und iPad erscheint.

War es Selbstmord? Oder Mord?

mystery-of-neuschwansteinBis heute ist nicht 100%ig geklärt, wie der „Märchenkönig“ und Erbauer von Schloss Neuschwanstein wirklich starb. Hat er im Starnberger See Selbstmord begangen? Oder wurde er ermordet, weil er als verschwenderischer König nicht mehr tragbar war? Diesen und weiteren Fragen gehst du im Wimmelbild-Spiel Mystery of Neuschwanstein nach, indem du als Journalist das prachtvolle Schloss erkundest. Passend zum Thema wird der Titel von einem Münchner Team namens Chimera Entertainment entwickelt und vom FilmFernsehFonds Bayern gefördert.

Lokales Mystery-Spiel

Wie kam es zu der Idee, ein Spiel im sagenhaften Schloss Neuschwanstein anzusiedeln? Hierzu Robert Berckhemer, leitender Designer bei Chimera: „Mit dem Hintergedanken, eine spannende Geschichte á la Dan Brown zu inszenieren, haben wir uns eines der größten Mysterien Bayerns ausgesucht, um das sich zahllose Verschwörungstheorien drehen: Den mysteriösen Tod des Märchenkönigs Ludwig II. Also überlegten wir, welches Thema oder Setting sich gut für ein Spiel eignen würde.“

Um das Rätsel des seltsamen Todes zu lösen, musst du ganz typisch Wimmelbilder- und Rätsel lösen. Darüber hinaus triffst du auf einige Charaktere. Zum Beispiel auf den Professor Wolfgang Adler oder auf die elegante Blondine Beatrix von Lohen.

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben