Mr Jump: Dieses Spiel musst du kennen!

Name: Mr Jump| Genre: Jump & Run | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: 1Button | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Es ist in iTunes-Charts gerade ganz oben, hat eine User-Bewertung von 4,5 von fünf Sternen, wurde schon über fünf Millionen Mal heruntergeladen und beschert dem Entwickler fünfstellige Einkünfte pro Tag. Na, von welchem Spiel reden wir? Clash of Clans, Candy Cruh Soda Saga oder vielleicht Flappy Bird? Nein. Das jüngst veröffentlichte Mr Jump ist der neue Mega-Hit im Apple App Store!

Darum geht’s

mr-jump-screen-1

Wer über Mr Jump redet, kommt zwangsläufig bald auf Flappy Bird zu sprechen. Verständlich: Auch das neu gehypte Casual Game bietet eine Retro-Optik und hat ein leicht zu verstehendes, aber bockschweres Spielprinzip. Wie es der Name besagt, ist Mr Jump ein Jump&Run. Je nachdem, wie lange du auf deinen iPhone- oder iPad-Bildschirm tippst, desto weiter springt das Pixelmännchen. Deine Herausforderung ist es, die Abstände zwischen den Plattformen richtig einzuschätzen und somit nicht in die Tiefe zu fallen. Zudem solltest du die spitzen Hindernisse meiden. Das war’s. Im Unterschied zum flatternden Vogel ist Mr Jump kein [gs Endless-Runner], sondern basiert auf Levels, die du nacheinander absolvierst.

Mr Jump: Gameplay-Video

Mr Jump für Android – gibt’s das?

Das gerade angesagte Hüpfspiel ist aktuell nur für iOS erhältlich. Der Entwickler 1Button wird laut eigener Aussage vielleicht eine Umsetzung für Android-Geräte bringen, das scheint aber noch nicht ganz sicher. Von einer Portierung auf Windows Phone oder andere Systeme ist bislang nichts bekannt.

Was kostet Mr Jump?

mr-jump-screen-3

Nichts. Du kannst es kostenlos herunterladen und spielen. Dafür musst du Werbeeinblendungen ertragen. Nerven die dich, dann solltest du 1,99 Euro investieren, um die Banner zu deaktivieren. Und wenn du die kniffligen Levels nicht schaffst, ist es möglich, sich für 0,99 Euro einen Schlüssel zu kaufen. Der schaltet das nächste Level frei.

Was hältst du von Mr. Jump?

Wir haben das neue Hit-Spiel bislang nur kurz angespielt, sind uns aber sicher, dass wir noch einige Zeit damit verbringen werden. Das Gamedesign ist eine gute Mischung aus „sooo fies“ und „das muss ich noch schaffen“. Hast du Mr Jump schon gedaddelt? Was ist deine Meinung dazu? Wir freuen uns auf dein Feedback in Form eines Kommentars!

Mehr zum Thema

>> Mr Jump kostenlos bei iTunes herunterladen

>> Weitere tolle Geschicklichkeitsspiele

Ein Kommentar zu "Mr Jump: Dieses Spiel musst du kennen!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert