Moorhuhn Tiger & Chicken: Neue Infos und erste Screenshots

Name: Moorhuhn Tiger & Chicken | Genre: Action | Erhältlich für: PC, iPad | Hersteller: Deck 13, Deutsche Telekom | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Lange Zeit war es ruhig um das Moorhuhn. In den letzten Jahren sind eigentlich nur halbgare Umsetzungen von alten Teilen für Nintendo 3DS, iPhone, iPad und Android-Systeme erschienen, aber nichts Neues. Doch damit ist jetzt Schluss! Nachdem Moorhuhn Tiger & Chicken schon vor ein paar Jährchen angekündigt wurde, gibt es nun neue Infos zu dem ungewöhnlichen Moorhuhn-Spiel.

>> Moorhuhn Tiger & Chicken vorbestellen

Moorhuhn Tiger & Chicken: Erste Screenshots

Moorhuhn-Action in China

Moorhuhn Tiger & Chicken stellt in allen Belangen ein Neuanfang dar: Anstatt im schottischen Hochland auf Moorhühner zu ballern, versetzt dich Tiger & Chicken ins antike China. In einer dreidimensionalen Sicht steuerst du das Flatterviech durch Höhlen und Außenareale, wo es als Shaolin-Kämpfer über 25 Monstertypen platt macht. 50 spannende Aufträge versprechen die Entwickler, welche durch eine Story verbunden werden. Das alles erinnert mehr an Action-Adventures und Rollenspiele wie Skylanders oder Diablo 3 und nicht mehr an das altbekannte Moorhuhn-Spielprinzip. Mutig, mutig!

Moorhuhn made by Deutsche Telekom

Ob dieses Wagnis zu neuen Schritten auch damit zusammenhängt, dass Moorhuhn Tiger & Chicken nun ganz neue Macher hat? Vermutlich. Denn entwickelt wird das Action-Spiel nicht mehr von Phenomedia, den Erfindern des Moorhuhns, sondern von den Frankfurtern Deck 13 (bekannt für Adventures wie Ankh oder Jack Keane) und der Deutschen Telekom. Ja, richtig gelesen: der Telefonkonzern mit dem magentafarbenen T mischt hier mit.

Wann erscheint Tiger & Chicken?

Das neuartige Moorhuhn-Spiel wird am 13. September erscheinen. Und zwar für PC und iPad. Für Letzteres soll es eine kostenlose Version geben, in der du das erste Kapitel von Moorhuhn Tiger & Chicken spielen kannst. Die PC-Fassung wird knapp 15 Euro kosten, über den iPad-Preis ist noch nichts bekannt.

Mehr zum Thema

>> Zur offiziellen Moorhuhn Tiger & Chicken-Webseite

>> Mehr Moorhuhn-Spiele bei Spielesnacks

>> 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben