Monopoly springt auf die Nintendo Switch

Monopoly – wer kennt es nicht? Doch in Zeiten der Unterhaltungselektronik bekommt das Brettspiel starke Konkurrenz von Smartphones, Tablets und Spielkonsolen. Doch das ist kein Problem, denn Monopoly kannst du mittlerweile auf verschiedenen digitalen Plattformen spielen – in ein paar Monaten auch auf der neuen Nintendo Switch.

Kaufe die Schlossallee auf der Switch

Ubisoft gab bekannt, dass er Monopoly für die Switch umsetzt. Hierbei achtet der französische Publisher auf die Familienfreundlichkeit: Die Adaption wird man zu viert vor dem Fernseher oder vor dem Tablet-Display spielen können. Hierfür möchte Ubisoft die besonderen Fähigkeiten der neuen Nintendo-Plattform nutzen. Zum Beispiel wirst du das Rollen des Würfels am JoyCon-Controller spüren.

Laut den aktuellen Informationen wird Monopoly für Nintendo Switch diesen Herbst erscheinen. Wann genau? Das ist noch nicht bekannt, ebenso ist der Preis noch ein Geheimnis.

Monopoly für Switch: der erste offizielle Trailer

 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben