Mit dem PC Building Simulator seinen eigenen PC zusammenbauen

PC Building Simulator
Du würdest ja schon furchtbar gerne deinen eigenen Rechner zusammenbauen, hast aber leider zwei linke Hände? Kein Problem, denn jetzt gibt es den PC Building Simulator!

Übung macht den Meister!

Der Rumäne Claudiu schafft Abhilfe beim PC-Zusammenbau. Als eine Art Übungsprogramm kann man damit Mainboard, Prozessor, Festplatte, Laufwerke und was es sonst alles an Komponenten für den heimischen Rechner gibt zusammenbauen. Allerdings geht es nicht nur um den Fun-Faktor, denn mit dem Programm kann man tatsächlich den Zusammenbau der Komponenten üben. Gerade die zwei angesprochenen linken Hände könnten hier etwas Sicherheit gewinnen. Wo gehört was hin? Wie schraube ich alles richtig zusammen?

Neue Features in Planung

In Zukunft soll es sogar einen Karrieremodus geben. Dazu sind natürlich noch weitere Hardware-Komponenten und unterschiedliche Gehäuse geplant. Aktuell besteht die Simulation noch aus einem Pre-Alpha-Release, sprich, es ist noch nicht alles fertig und kann unter Umständen auch noch Fehler enthalten. PC-Bauer und die, die es werden wollen, können aber jetzt schon einen Blick riskieren.

>> PC Building Simulator zum Download

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben