Minesweeper Universe: Erlebe den Klassiker im neuen Gewand!

Name: Minesweeper Universe | Genre: Denkspiel | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Lite-Games | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Wer in den 1990er- und 2000er-Jahre am PC saß und Langeweile hatte, der startete entweder Solitaire oder Minesweeper. Beide Spiele waren früher kostenlos in Windows enthalten, deswegen kannte sie jeder.

Seit Windows 8 ist Schluss damit. Trotzdem geraten die Klassiker nicht in Vergessenheit. Zum Beispiel kannst du den „Minenräumer“ nun gratis auf deinem Smartphone oder Tablet spielen. Die kürzlich erschienene Fassung von Minesweeper Universe trumpft mit schicken Grafiken und ganz neuen Spielmodi auf.

Ein Universum voller Minesweeper-Levels

minesweeper_universe-screen

In Minesweeper Universe gibt es mehrere Welten, die du erkundest. Jede Welt bietet eine andere Umgebung und zahlreiche Levels. Mal spielst du in einer Dschungel-Umgebung, mal wird es frostig, und ganz am Schluss begibst du dich in ein Lava-Setting. Überall sollst du versteckte Bomben finden, indem du die Hinweise in Form von Zahlen richtig interpretierst.

Dabei punktet Minesweeper Universe mit einigen Neuerungen. Zum Beispiel kannst du Artefakte enthüllen und Schätze entdecken, zudem erwarten dich Levels mit verschiedenartigen Layouts. Um dir das Aufspüren der Bomben zu erleichtern, kannst du in der neuen Minensucher-Variante spezielle Power-Ups einsetzen. Unter anderem zeigt dir ein Radar für kurze Zeit, wo die explosiven Fundstücke versteckt sind, verschiedenartige Blaster decken mehrere Felder auf einmal auf, und das Schutzschild schützt dich bei einem Fehltritt.

Was uns ebenfalls gefällt, sind die verschiedenen Spielmodi. Zum Beispiel daddelst du in den „Quick Play“-Levels fröhlich vor dich hin, um virtuelles Gold freizuspielen. Das nutzt du, um im Story-Modus neue Welten freizuschalten. Und bei den „Daily Quests“ kriegst du jeden Tag frische Aufgaben gestellt. Langeweile kommt so keine auf!

Minesweeper kostenlos auf dem Handy spielen

Du merkst: Die Entwickler haben das altbekannte Spielprinzip von Minesweeper um viele neue Ideen erweitert. Diese kannst du sogar in einem gewissen Umfang kostenlos erleben, denn die Android- und iPhone/iPad-App basiert auf dem Free2Play-Prinzip.

>> Minesweeper Universe: iPhone- & iPad-Version laden

>> Minesweeper Universe: Android-Version herunterladen

Minesweeper Universe: Trailer

Möchtest du das Denkspiel schon vor dem Download in Aktion erleben? Kein Problem: Der offizielle Trailer zeigt dir, was dich in den zahlreichen Levels erwartet.

 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben