Minecraft-Kopie für Wii U & 3DS: Erste Spielszenen aus Cube Creator 3D

Name: Cube Creator 3D  | Genre: Abenteuer | Erhältlich für: Nintendo 3DS, Wii U | Hersteller: Big John Games | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

So sieht Cube Creator auf dem Nintendo 3DS aus.

Minecraft ist auf allen Plattformen ein Mega-Erfolg. Auf allen Plattformen? Nein, nicht auf Wii U und Nintendo 3DS. Denn hierfür gibt es bislang keine Umsetzung. Und es sieht auch nicht danach aus, als würde sich das ändern. Möchtest du trotzdem das süchtig machende Spielprinzip auf deinen Nintendo-Systemen erleben? Dann solltest du dir unbedingt Cube Creator 3D vormerken.

Ab in die Klötzchen-Welt!

Bei Cube Creator 3D handelt es sich um ein Minecraft-ähnliches Spiel für 3DS und Wii U. Optisch wie auch spielerisch erinnert alles an das große Vorbild. Obwohl das nach dreister Kopie klingt, sehen wir das als positiv an. Denn anders kommst du wohl nicht ins Vergnügen, auf deinem Handheld oder deiner Konsole von Big N durch grobkantige 3D-Welten zu laufen und dort Abenteuer zu bestehen. Im sogenannten „Survival Mode“ wirst du durch Wälder, Wüsten und Sumpfgebieten laufen, Erze schürfen, Werkzeuge und Waffen herstellen, dir eine Behausung bauen und dich gegen die Fauna der Pixelwelten zur Wehr setzen.

Erstes Gameplay-Video

Wie der Minecraft-Klon für Wii U und Nintendo 3DS aussieht, kannst du in folgendem ersten Gameplay-Video erleben.

 

Cube Creator 3D: Release und Preis

Wann Cube Creator 3D erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Auch der Preis des Minecraft-ähnlichen Spiels hat man noch nicht verraten. Sicher ist dagegen, dass der Titel, der deine Kreativität herausfordert, als Download im eShop verfügbar sein wird.

>> Weitere tolle Spiele für den Nintendo 3DS

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

  1. Könntet ihr ein Review zu dem Spiel machen? 🙂
    Ich frage mich ob man auch Lokal mit anderen 3DS Nutzern zocken kann oder sogar über das Internet. Allgemein würde ich gerne wissen wie das Spiel ist.

    Antworten

Kommentar schreiben