Miitomo News: So sieht das neue Charakter-Shirt aus

Name: Miitomo | Genre: Social Network | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: DeNA, Nintendo | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

miitomo-header

Um seine App Miitomo am Leben zu erhalten, spendiert Nintendo den Nutzern regelmäßig neue Items. Deswegen wird es bald mal wieder ein T-Shirt für deinen Charakter geben. Welches Motiv es haben soll, ließ man die Community per Umfrage entscheiden.

Nachdem zahlreiche Stimmen eingegangen sind, steht die Wahl nun fest: Das nächste T-Shirt für deine Miitomo-Figur besitzt ein Bowser-Motiv. Das teilte Nintendo of Europe per Twitter mit. Ab dem 29. Juli wird es erhältlich sein.

Das Interesse an Miitomo hat stark nachgelassen

Als Nintendo vor ein paar Wochen seine erste offizielle App für iPhone, iPad und Android-Geräte veröffentlichte, entstand ein großer Hype um Miitomo. Verständlich, immerhin war das eine gewaltige Premiere. Jeder wollte wissen, wie gut sich ein Titel von „Big N“ auf Smartphones und Tablets macht. Obwohl Miitomo kein Spiel, sondern eine Social-Media-App ist, fiel die Resonanz recht positiv aus. Doch das Interesse ist seitdem rapide gesunken.

miitomo downloadzahlen

Wie verschiedene Statistiken und Auswertungen zeigen (z.B. bei unseren Kollegen von ntower.de), sind die Download-Zahlen innerhalb weniger Wochen steil wie eine Achterbahn in den Keller gerutscht. Auch die Nutzungszeit, also wie oft Miitomo von den Usern genutzt wird, ist deutlich zurückgegangen. Laut den vorliegenden Infos scheint sogar das etwas in die Jahre gekommene Thema  Candy Crush Saga noch immer beliebter und angesagter als Miitomo zu sein.

Kurz: Bei der Nintendo-App ist die Luft raus. Manch einer redet sogar von einem Flop.

Wie ist das bei dir? Was hältst du von Miitomo? Hast du auch die Lust daran verloren oder nutzt du es noch regelmäßig?

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben