Mensch Ärgere Dich Nicht Spieletest: Das Brettspiel für unterwegs

Name: Mensch Ärgere Dich Nicht | Genre: Brettspiel, Familienspiel | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad, Android | Hersteller: Schmidt Spiele | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Bringe deine vier Figuren ins Ziel – dieses Spielprinzip klingt einfach. Das Dumme: Diese Aufgabe haben auch bis zu drei weitere Mitspieler, welche dich gnadenlos aus dem Rennen werfen. Ja, genau, wir reden hier vom Brettspiel Mensch Ärgere Dich Nicht. Das gibt es auch für Smartphones und . Macht das Spaß? Wir haben es getestet.

Mensch Ärgere Dich Nicht: Screenshots

Klassische Brettspiel-Umsetzung

Das Schöne an Mensch Ärgere Dich Nicht für und ist: Es erfindet das Rad nicht neu. Das heißt, es bringt das beliebte Brettspiel ohne große Veränderungen auf dein Gerät. Hast du das Familienspiel schon mal in echt gespielt, dann kannst du auch bei dieser digitalen Umsetzung sofort loslegen. Und das nicht nur alleine! Denn entweder trittst du gegen bis zu drei Computergegner oder gegen echte Mitspieler an. Toll: Es kann frei gemischt und gewählt werden, also zum Beispiel zwei Menschen gegen einen Computergegner.

Regelanpassungen inklusive

Der Spielablauf fällt fast wie beim Vorbild aus: Zuerst würfelst du (was durch Wischbewegungen geschieht), dann ziehst du. Zwischendurch freust du dich, weil du einen Kontrahenten aus dem Spielfeld geworfen hast. Oder du ärgerst dich, weil du der Rausgeworfene bist. Was uns gefällt: Es gibt verschiedene Optionen, mit denen du die Regeln anpasst. Zum Beispiel, dass es keinen Schlagzwang gibt und dass Figuren übersprungen werden können. Sogar das Würfeln kannst du dir abnehmen lassen.

Trailer zu Mensch Ärgere Dich Nicht

Fazit

Mit Mensch Ärgere Dich Nicht für iPhone, iPad & Co. hat Schmidt Spiele eine würdige Umsetzung seines beliebten Brettspiels abgeliefert. Die einfache Bedienung und die Anpassbarkeit der Regeln gefällt uns besonders, denn jeder spielt das Spiel ja etwas anders. Wie beim Vorbild gilt aber auch bei diesem Mobilspiel: Nur zusammen mit Freunden und Familienmitgliedern bereitet Mensch Ärgere Dich Nicht erst richtig Spaß. Ein Computergegner ärgert sich nun mal nicht so wie Freunde und Familienmitglieder aus Fleisch und Blut.

  • Gelungene Umsetzung des zeitlos guten Spielprinzips
  • Gegen Computer- und/oder menschliche Gegner spielbar
  • Regeln anpassbar

  • Stellenweise langweilige Präsentation

Mensch Ärgere Dich Nicht laden

>> Mensch Ärgere Dich Nicht für iPhone herunterladen

>> Mensch Ärgere Dich Nicht für Android laden

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

iPad, Samsung Galaxy Tab, Kindle Fire oder Microsoft Surface sind so genannte Tablets oder Tablet-Computer. Also leistungsstarke und große Mobil-Geräte, die mit Fingerbewegungen bedient werden.

iOS ist das Betriebssystem der mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Das iOS-Betriebssystem sorgt dafür, dass die Programme (die Apps) auf die Funktionen von iPhone & Co zugreifen und diese nutzen können.

 

Android ist das mobile Betriebssystem von Google. Es kommt in den meisten Smartphones (außer iPhone) und Tablets (außer iPad) zum Einsatz.

Kommentar schreiben