Men’s Room Mayhem: Action an der Pinkelrinne

Name: Men’s Room Mayhem | Genre: Zeitmanagement, Strategie | Erhältlich für: Android, iOS, PSVita | Hersteller: Ripstone | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Ein Spiel, das von Männer-Toiletten handelt – das kann doch nicht ernst gemeint sein. Oder doch? Ja, Men’s Room Mayhem behandelt genau dieses Thema! In diesem Mobilspiel bist du der Herr über Pissoirs und Kloschüsseln. Klingt doof, macht aber Spaß.

Men’s Room Mayhem: Screenshots

(K)Ein Klomanager

Auch wenn Men’s Room Mayhem an das deutsche Kult-Spiel Der Klomanager erinnert, so haben diese beiden Games kaum etwas gemeinsam. Denn in dem neuen Mobilspiel für Playstation Vita, iPhone, iPod Touch, iPad und Android-Geräte kümmerst du dich zwar auch um Toiletten-Räume, das Spielprinzip ist aber voll und ganz auf Action ausgelegt. Deine Aufgabe ist es, die Kunden ans Pinkelbecken oder auf die Kloschüssel zu führen, sowie den Weg zum Waschbecken und zum Ausgang zu zeigen. Das machst du, indem du die Wege, die sie gehen sollen, mit einem Fingerwisch zeichnest.

Blutiges Geschäft

Die Kunden sollten möglichst schnell abgefertigt werden, damit sie mehr Geld springen lassen und zügig neue Toiletten-Besucher zum Zug kommen. Und warum hat das Spiel das Wort „Mayhem“ (Englisch für „Chaos“ und „Köperverletzung“) im Titel? Weil es deine oberste Aufgabe ist, dass sich die Männer auf ihren Wegen nicht berühren – ansonsten kommt es zu einer blutigen Prügelei. Diese sind schlecht fürs Geschäft mit den Geschäften!

Kurzweiliger Spaß

Es gibt zwar verschiedene Levels und Settings (zum Beispiel Toiletten unter Palmen oder ein Männer-Klo in einem Zirkus), aber der Spielablauf fällt stets gleich aus: Anfangs kommen geregelt nach und nach neue Besucher rein, aber schon bald wird der Raum voll und die Koordination chaotisch. Spezial-Charaktere wie der langsame Opa oder der fiese Schläger sowie besondere Missionsziele sorgen für Abwechslung. Trotzdem nutzt sich das originelle Spielprinzip nach ein-zwei Stunden ab.

Trailer zu Men’s Room Mayhem

Fazit

Men’s Room Mayhem ist außergewöhnlich, gut gemacht und am Anfang wirklich witzig. Aber auf Dauer fehlt es an neuen Ideen, da hilft auch der Humor nicht drüber hinweg. Ein tolles Fun-Game zum kleinen Preis für zwischendurch.

  • Witzige Idee
  • Besondere Charaktere und Aufgaben bringen Abwechslung rein
  • Schöne Locations

  • Immer die gleichen Abläufe
  • Zu wenig Langzeit-Motivation

Mehr zum Thema

>> Men’s Room Mayhem für iOS laden

>> Men’s Room Mayhem für Android laden

>> Mehr zum Klomanager

 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben