Mario Kart TV News: Mario Kart 8 erhält eine Smartphone-App

Nintendo ist immer wieder für Überraschung gut. Nachdem bekannt wurde, dass die Japaner das erfolgreiche Skylanders-Prinzip kopieren (mehr dazu hier), gibt es nun eine weitere Meldung, der man kaum glauben mag: Nintendo bringt eine App für Smartphones heraus!

Mario Kart-App für iPhone & Co.

mario-kart-tvBevor du nun denkst, “Big N” würde seine Spiele für Handys oder Tablets herausbringen, so müssen wir dich enttäuschen. Das will der Konzern weiterhin nicht. Stattdessen wird es eine Begleit-App zum Wii U-Spiel Mario Kart 8 geben. Diese hört auf den Namen Mario Kart TV (kurz: MKTV) und dient dazu, aufgenommene Spielszenen zu “sharen”. Oder deine Highscores und Ränge mit Freunden zu teilen. Wie MKTV aussieht, zeigt ein erster japanischer Screenshot.

Wann erscheint Mario Kart TV?

Noch gibt es kaum Informationen zu der Nintendo-App. Wir gehen davon aus, dass MKTV um den Veröffentlichungstermin von Mario Kart 8 (30. Mai) in den App Stores live gehen wird. Und dass sie wohl kostenlos erscheint.

>> Mario Kart 8 günstig bestellen

Mehr zum Thema

>> Spielesnacks.de Playground: Die besten Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben